Grundschülerinnen und Grundschüler auf gleichbleibendem Niveau in Mathematik und Naturwissenschaften. Zentrale Ergebnisse von TIMSS 2019 vorgestellt. - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

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Vorstellung des nationalen Abschlussberichts am 8. Dezember 2020 durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Ständige Kultusministerkonferenz (KMK) . Deutschland nimmt seit 2007 an der Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) teil, um die mathematischen und naturwissenschaftlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der vierten Jahrgangsstufe zu erfassen. Die Pressemitteilung bietet die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.

Autor:

Kultusministerkonferenz (KMK); Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Bildungsebene:

Primarstufe Hochschule

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Ergebnis Grundschule Internationaler Vergleich Leistungsmessung Mathematik Mathematische Kompetenz Naturwissenschaften Pressemitteilung Schüler Schuljahr 04 TIMSS (Third International Mathematics and Science Study)

freie Schlagwörter:

TIMSS (Trends in International Mathematics and Science Study)

Ortsbezüge:

Deutschland

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen

Geeignet für:

Lehrer; Schüler