Grundschülerinnen und Grundschüler auf gleichbleibendem Niveau in Mathematik und Naturwissenschaften. Zentrale Ergebnisse von TIMSS 2019 vorgestellt. - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Vorstellung des nationalen Abschlussberichts am 8. Dezember 2020 durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Ständige Kultusministerkonferenz (KMK) . Deutschland nimmt seit 2007 an der Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) teil, um die mathematischen und naturwissenschaftlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der vierten Jahrgangsstufe zu erfassen. Die Pressemitteilung bietet die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.
Autor:
Kultusministerkonferenz (KMK); Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Bildungsebene:
Lernressourcentyp:
Primärmaterial/Quelle
Lizenz:
Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Schlagwörter:
Ergebnis Grundschule Internationaler Vergleich Leistungsmessung Mathematik Mathematische Kompetenz Naturwissenschaften Pressemitteilung Schüler Schuljahr 04 TIMSS (Third International Mathematics and Science Study)
freie Schlagwörter:
TIMSS (Trends in International Mathematics and Science Study)
Ortsbezüge:
Deutschland
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
Geeignet für:
Lehrer; Schüler