Förderung von wissenschaftsmethodischen Kompetenzen durch Forschendes Lernen - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . b i o l o g i e . f u - b e r l i n . d e / a r b e i t s g r u p p e n / d i d a k t i k / E r k e n n t n i s w e g / 2 0 0 8 / 2 0 0 8 _ 0 5 _ H o f . p d f

Ein Vergleich zwischen direkter Instruktion und Guided-Scientific-Inquiry (pdf) In der hier vorgestellten Studie wird untersucht, unter welchen Bedingungen Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I Kompetenzen des Experimentierens erwerben können.

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Unterrichtsplanung

Schlagwörter:

Förderung Lernen

freie Schlagwörter:

Kompetenzen

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Biologie Didaktik, Methodik, Abschlussprüfungen Fachdidaktik, Fachmethodik

Geeignet für:

Lehrer