Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht. Bericht zum Forschungsprojekt Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen. - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.
Autor:
Gerster, Hans-Dieter; gersterh@ph-freiburg.de; Schultz, Rita
Bildungsebene:
Primarstufe Spezieller Förderbedarf
Lernressourcentyp:
Primärmaterial/Quelle
Lizenz:
Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Schlagwörter:
Analyse Förderdiagnostik Grundschule Lernbehinderung Lernstand Mathematikunterricht Rechenschwäche
freie Schlagwörter:
Lernstandsanalyse
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik Zahlen und Größen
Geeignet für:
Lehrer; Schüler