Deutscher Bildungsserver:
Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht
Hessischer Bildungsserver:
Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte / Anfangsunterricht
- kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / o p u s . b s z - b w . d e / p h f r / v o l l t e x t e / 2 0 0 7 / 1 6 / p d f / g e r s t e r . p d f

Deutscher Bildungsserver: Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.

Autor:

Deutscher Bildungsserver: Gerster, Hans-Dieter; gersterh@ph-freiburg.de; Schultz, Rita

Bildungsebene:

Deutscher Bildungsserver: Primarstufe; Spezieller Förderbedarf

Lernressourcentyp:

Deutscher Bildungsserver: Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Deutscher Bildungsserver: Rechenschwäche; Grundschule; Mathematikunterricht; Förderdiagnostik

freie Schlagwörter:

Deutscher Bildungsserver: Lernbehindertes Kind; Lernstandsanalyse

Hessischer Bildungsserver: Erwerb

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Deutscher Bildungsserver:
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik Zahlen und Größen

Kompletter Titel:

Deutscher Bildungsserver: Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht : Bericht zum Forschungsprojekt Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen.

Geeignet für:

Deutscher Bildungsserver: Lehrer; Schüler


Lernressource bei Edutags

Edutags Tags

Rechenschwäche  Mathematikunterricht  Grundschule  Unterricht  

Edutags Kommentare

Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.