(Unbedingter) Reflex - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / b i o l o g i e - l e r n p r o g r a m m e . d e / d a t e n / p r o g r a m m e / j s / k o n d i t i o n i e r e r / d a t e n / h t m l / u n b e d i n g t e r _ r e f l e x . h t m l

Anhand eines Reiz - Reaktions - Schemas mit üblichen Symbolen werden mono- und polysynaptische Reflexe passend erklärt. Die Seite ist Teil des ʺLernprogramms Konditioniererʺ, das weit über die im hessischen Kerncurriculum vorgesehene Tiefe hinaus verschiedenste Verhaltensweisen erklärt und dabei immer auf nicht mehr übliche Bezeichnungen hinweist.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

15

Beschreibung für Schüler:

Anhand eines Reiz - Reaktions - Schemas mit üblichen Symbolen werden die verschiedenen Reflexformen passend erklärt (mono- und polysynaptische Reflexe; Eigen- und Fremdreflex...). Die Bedeutung ʺunbedingter Reflexeʺ wird hervorgehoben.

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II Berufliche Bildung

Lernressourcentyp:

Kurs

Schlagwörter:

Verhaltensbiologie

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Biologie Menschenkunde Sinnesorgane, Nervensystem

Geeignet für:

Schüler; Lehrer