Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: UMWELT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: UMWELTBILDUNG) ) und (Schlagwörter: NACHHALTIGKEIT) ) und (Schlagwörter: "NACHHALTIGE ENTWICKLUNG")

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Was ist Boden?

    Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz des Landes Mecklenburg-Vorpommern bietet Materialien für den Unterricht im Fach Umweltbildung an. Dieses Modul enthält Informationen über Ursprung und Bedeutung des Bodens als eine der Grundlagen des Lebens, seine Funktionen, seine rechtliche Stellung, seine Bestandteile und seine physikalisch-chemischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16273" }

  • Agenda 21

    Das Aktionsprogramm der Konferenz für Umwelt und Entwicklung der Vereinten Nationen (UNCED) in Rio de Janeiro (Juni 1992), das alle wesentlichen Politikbereiche einer umweltverträglichen, nachhaltigen Entwicklung anspricht, wurde in deutscher Sprache herausgegeben vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Das Aktionsprogramm gilt sowohl für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13865" }

  • 21 - Das Magazin für zukunftsfähige Bildung

    Das Onlinemagazin "21" wurde bis Juli 2004 vom Programm 21 der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) herausgegeben und stellt Konzepte, Modelle sowie Verbreitungsmöglichkeiten zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung vor. Berichte geben Auskunft über die Praxis, vorgestellte Materialien und Methoden regen zum Ausprobieren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24758" }

  • Kleine Klimaschützer unterwegs Aktionswochen

    Seit 2002 sammeln Kindergarten- und Schulkinder Grüne Meilen für das Weltklima. Jedes Jahr sammeln europaweit viele tausende Kinder ihre Wege, die sie zu Fuß, auf Roller und Rad, mit Bus oder Bahn zurücklegen, in Form von Grünen Meilen. Diese wird das Klima-Bündnis zusammen mit den Wünschen und Ideen der Kinder für den Klimaschutz auf der nächsten UN-Klimakonferenz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19793" }

  • BLK: Zukunft lernen und gestalten - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - BLK-Kongress am 12./13. Juni 2001 in Osnabrück (Heft 97)

    Die Kongress-Dokumentation enthält Texte und Bilder, die Expertisen zu den sieben Foren sowie Referate, Ergebnisse von Arbeitsgruppen und zusammenfassende Empfehlungen; Literaturauswahl.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17359" }

  • Filme und pädagogisches Begleitmaterial zum Wissenschaftsjahr 2010 - Die Zukunft der Energie im Rahmen der bundesweiten SchulKinoWochen

    VISION KINO - Netzwerk für Film- und Medienkompetenz zeigt im Rahmen der bundesweiten SchulKinoWochen ein Filmprogramm zum Wissenschaftsjahr 2010 - Die Zukunft der Energie. Das Sonderprogramm will Schülerinnen und Schüler für die Thematik der Energieversorgung von morgen sensibilisieren und zum Nachdenken anregen. Denn die Suche nach einer sicheren, wirtschaftlichen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44449" }

  • Filme und pädagogisches Begleitmaterial zum Wissenschaftsjahr 2012 - Zukunftsprojekt ERDE

    Damit sich der Lerneffekt nicht auf den Kinobesuch beschränkt, hat VISION KINO gemeinsam mit dem Leibniz-Institut für die Pädagogik in den Naturwissenschaften und Mathematik Kiel eine begleitende Website entwickelt. Hier können Lehrkräfte und erstmals auch Schülerinnen und Schüler umfassende Informationen, Materialien und zahlreiche Aufgaben für die Arbeit mit den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48659" }

  • Konsumspuren@home - Unterrichtsmaterialien von Greenpeace

    Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Gute Debatten brauchen eine klare Grundlage und eine kritische Auseinandersetzung. Das neue Selbstlernmaterial Konsumspuren @home bereitet die Inhalte speziell für das selbstgesteuerte Lernen auf.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61476", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016253" }

  • Land in Sicht @home - von greenpeace.de

    Welche Bedeutung hat Landwirtschaft für unsere Gesellschaft? Wohin entwickelt sich derzeit die Landwirtschaft und wie könnte sie zukunfstfähig gestaltet werden? Wie beeinflusst die EU die Landwirtschaft und welche Rolle spielt Tierschutz? Wie kann eine Landwirtschaft aussehen, die im Einklang mit Natur und Umwelt wirtschaftet? Selbstgesteuert und interaktiv mit PC, Tablets ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62153", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017175", "RP": "DE:SODIS:RP-07956374" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Umwelterziehung [ Ökologie [ Umweltbildung [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Umweltwissenschaft [ Deutschland [ Nachhaltige Entwicklung [ Umwelt [ Schweiz [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Interdisziplinärer Unterricht [ Gesundheit [ Fächerübergreifender Unterricht