Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRODUKTION) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: ERNÄHRUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Unterrichtseinheit Kakao

    Zum Thema Produktion und Handel von Kakao sind hier Materialien für die Sekundarstufe I zusammengestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler dazu an, sich mit Zielen und Auswirkungen des Fairen Handels auseinanderzusetzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001012" }

  • Unterrichtseinheit Orangensaft

    Zum Thema Produktion und Handel von Orangensaft sind hier Materialien für Lernende der Sekundarstufe I zusammengestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler dazu an, sich mit Zielen und Auswirkungen des Fairen Handels auseinanderzusetzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001013" }

  • Rettet das Saatgut! Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer

    Saatgut ist eine der wertvollsten Ressourcen für die Ernährung der Menschheit. Doch dieses seit Jahrtausenden kultivierte Gut ist bedroht: Innerhalb weniger Jahrzehnte sind weltweit 3/4, in den Industrieländern sogar 90 Prozent der Nutzpflanzensorten verschwunden. Doch gerade in Zeiten des Klimawandels brauchen wir lokal angepasste Sorten, die widerstandsfähig sind gegen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015744" }

  • Lernfeld Brotgetreide

    Unser Heft bietet Ihnen exemplarische Unterrichtsbausteine für das Lehr- und Lernfeld „Brotgetreide“– weit über den eigentlichen Weg vom Korn zum Brot hinaus: Zwei Bausteine gehen detailliert auf die gesundheitlichen und kulturellen Aspekte der Ernährung mit Lebensmitteln aus Getreide ein. Der Fokus auf die Mühlenbranche thematisiert Produktion und Produkte, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55578", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007986" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktik [ Wirtschaft [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Text [ Methodik [ Lernen [ Technologischer Wandel [ Technologische Entwicklung [ Schüler [ Industrie [ Fortbildung [ Fachdidaktik [ Deutschland