Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERSTEHEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Erklärvideos im Unterricht: Leitfaden für Lehrkräfte

    Ein Video drehen, um anderen etwas zu erklären: das motiviert Schülerinnen und Schüler! Der Leitfaden "Selber drehen, mehr verstehen" zeigt konkret, detailliert und mit vielen Praxistipps, wie das im Unterricht funktioniert. Das Unterrichtsmaterial lässt sich in allen Fächern einsetzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001183" }

  • Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik

    Der Mathematikunterricht steht vor großen Herausforderungen: Neuere empirische Untersuchungen legen (erneut) Defizite und Unzulänglichkeiten offen, deren Analyse und Behebung einer umfassenden empirischen Erforschung bedürfen. Der Erfolg derartiger Bemühungen hängt in umfassender Weise davon ab, inwieweit hierbei auch mathematikdidaktische Theoriebildung statt-findet. In ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57473" }

  • EU Bericht zur Struktur der europäischen Bildungssysteme 2019/2020

    Der EU-Bericht enthält Informationen zur Struktur der allgemeinen europäischen Bildungssysteme von der Vorschule bis zur Hochschule für das Schuljahr 2019/2020. Die Informationen stammen aus 43 europäischen Bildungssystemen in 38 Ländern, die am EU-Programm Erasmus + teilnehmen. Es enthält schematische Darstellungen und eine Anleitung zum Lesen der Darstellungen aller ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60971" }

  • Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen

    Der Europarat hat mit dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen" (GER) ein Instrument geschaffen, das Transparenz und Kohärenz in die Sprachlernprozesse bringen soll. Diese Empfehlung liefert klare Standards, mit denen das sprachliche Niveau der Lernenden und die Ergebnisse ihrer sprachlichen Produkte sprachübergreifend bewertet werden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000118" }

  • Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

    Eines der zentralen Anliegen der Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts stellt die Verbindung von konstruktiven Entwicklungsarbeiten und rekonstruktiven empirischen Analysen der Besonderheiten, Voraussetzungen und Strukturen von Lehr- und Lernprozessen dar. Dieses Wechselspiel findet Ausdruck in der sorgsamen Konzeption von mathematischen Aufgabenformaten und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57472" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Grunderziehung [ Elementarerziehung [ Basiserziehung [ Alphabetisierung [ Weiterbildung [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Lernen [ Didaktik [ Textverständnis [ Text