Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULENTWICKLUNG) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 17 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Beiträge zur Handreichung in der Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“
Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“: vertiefte Aspekte der Unterrichts- und Schulentwicklung in Bezug auf das Lernen und Lehren mit digitalen Medien
Details { "LBS-BW": [] }
-
Beiträge zur Handreichung in der Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“
Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“: vertiefte Aspekte der Unterrichts- und Schulentwicklung in Bezug auf das Lernen und Lehren mit digitalen Medien
Details { "LBS-BW": [] }
-
Beiträge zur Handreichung in der Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“
Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“: vertiefte Aspekte der Unterrichts- und Schulentwicklung in Bezug auf das Lernen und Lehren mit digitalen Medien
Details { "LBS-BW": [] }
-
Handreichungen
Handreichungen des Landesinstituts für Schulentwicklung, LS, Stuttgart
Details { "LBS-BW": [] }
-
Handreichungen zur Medienbildung
Download von Handreichungen zur Medienbildung, die vom Landesinstitut für Schulentwicklung erstellt wurden
Details { "LBS-BW": [] }
-
Handreichungen
Handreichungen des früheren Landesinstituts für Schulentwicklung Baden-Württemberg zu verschiedenen Themen der Medienbildung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Im digitalen Zeitalter qualitätsorientiert lernen – Teil 1. Die lernförderlichen Potenziale digitaler Medien nutzen (Stefan Voß, in: SchVw BW, Heft 2/2019, Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland)
Digitale Medien für das Lehren und Lernen einzusetzen, ist nicht unumstritten. Dabei bieten sie, richtig eingesetzt, viele lernförderliche Potenziale und damit Chancen für die Unterrichts- und Schulentwicklung. Mit den Grenzen der Möglichkeiten digitaler Medien kann man konstruktiv umgehen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Interkulturelle Öffnung
Schule als Mitgestalterin einer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe
Details { "LBS-BW": [] }
-
Handreichungen und weitere Materialien für Lehrkräfte
Handreichungen und weitere Materialien für Lehrkräfte
Details { "LBS-BW": [] }
-
Im digitalen Zeitalter qualitätsorientiert lernen – Teil 3. Digitale Medien und Schul- sowie Unterrichtsentwicklung (Stefan Voß, in: SchVw BW, Heft 5/2019, Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland)
Die lernförderlichen Potenziale digitaler Medien, die Grenzen ihres Einsatzes und den konstruktiven Umgang damit zu kennen, ist das eine (vgl. Teil 1 in SchulVerwaltung Baden-Württemberg 2/2019). Etwas anderes ist es, qualitätsorientiert Unterrichts- und Schulentwicklungsprozesse in Gang zu setzen, um die Chancen digitaler Medien systematisch zu nutzen (vgl. Teil 2 in ...
Details { "LBS-BW": [] }