Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: "AUDIOVISUELLES MEDIUM") und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: "ZAHLEN, ALGEBRA")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Rechengesetze

    In diesem Kapitel werden die Konstanzgesetze anhand generischer Beispiele erklärt, d.h. anhand konkreter Zahlenbeispiele wird erläutert, warum diese Art der Argumentation für alle Fälle generalisierbar ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016533" }

  • Figurierte Zahlen

    Figurierte Zahlen sind Klassen von Zahlen, die sich als geometrische Figuren gleicher Art darstellen bzw. legen lassen. Dies bedeutet, dass sich mit einer bestimmten Anzahl von Plättchen eine bestimmte geometrische Figur legen lässt, aber eben auch, dass sich aus vorherigen solcher Figuren neue Figuren dieser Bauart legen lassen. Dieses aufeinanderfolgende Bauen von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016535" }

  • Teilbarkeit

    In diesem Kapitel werden die natürlichen Zahlen unter der Perspektive der elementaren Teilbarkeitslehre untersucht. Dazu werden verschiedene Teilbarkeitsrelationen insbesondere anschaulich (linear oder mit Hilfe von Rechteckfeldern) bewiesen. Diese Beweisarten fußen auf inhaltlicher Vorstellung. Auch werden formale Beweise mit Variablen mit den anschaulichen Beweisen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016532" }

  • Fluter - Zahlen

    fluter Nr. 83: Zahlen haben uns zuletzt ganz schön in Atem gehalten. Inzidenz, Impfquote, Hospitalisierungrate, Mortalität: Die Dramatik der Covid-Pandemie konnte man stets auch an Zahlen ablesen – oder auch nicht. Denn Zahlen als solche messen nur, erklären tun sie erst, wenn man sie in Relation setzt oder in einen Kontext. Das gilt auch für andere Kennziffern, die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019046" }

  • Lernmodule - Mittelwertberechnung von der ISS

    Das Ziel der Unterrichtseinheit „Mittelwertberechnung von der ISS“ (Mathe) ist es, Schülerinnen und Schüler (SuS) mit einfachen Analysewerkzeugen auszustatten, mit denen sie selbständig Daten erheben und mit Hilfe des arithmetischen Mittels auswerten können. Als Datenquelle steht ihnen ein ISS-Bild zur Verfügung, aus dem sie Bildwerte auslesen können. Die statistische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58550", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011791" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Film [ Schulfernsehen [ Fernsehsendung [ Schulunterricht [ Bildungsfernsehen [ Unterrichtsfernsehen [ Begleitmaterial [ Lehrfilm [ Fremdsprachenunterricht [ Medien [ Geometrie [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lernziel [ Video