Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ADDITION) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen Teil 1: Rechnen auf eigenen Wegen

    Hier finden Sie ein Informationspapier, das a) die Hauptstrategien der halbschriftlichen Addition und Subtraktion und b) die mit der Thematisierung verbundenen Ziele sowie c) kurz Vorschläge zum methodischen Vorgehen vorstellt

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000622" }

  • Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen (Teil 2): Von den eigenen Wegen zu den schriftlichen Algorithmen

    Hier finden Sie ein Informationspapier, welches a) das schriftliche Verfahren der Addition und zwei mögliche Verfahren der schriftlichen Subtraktion, b) die mit der Thematisierung verbundenen Ziele sowie c) kurz Vorschläge zum Vorgehen vorstellt

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000623" }

  • Die Hälfte färben

    Bei der Aufgabenstellung „Die Hälfte färben" werden am Zwanzigerfeld und an der Hundertertafel geometrische Muster gefärbt

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004608" }

  • Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen (Teil 3): Flexibles Rechnen - Im Kopf oder schriftlich?

    Hier finden Sie ein Papier, welches kurz über Ziele und Leitideen für das flexible Rechnen informiert

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000624" }

  • Vierersummen

    Der Aufgabenkontext „Vierersummen" wird in den Unterrichtsmaterialien am Zwanzigerfeld, an Ausschnitten aus der Hundertertafel sowie an der kompletten Hundertertafel thematisiert. Bei der Bearbeitung können Symmetrien genutzt werden, um aus gefundenen Mustern geschickt weitere Lösungen zu entwickeln

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004609" }

  • Additionen mit Reihenfolgezahlen

    Anhand des Aufgabenformats „Additionen mit Reihenfolgezahlen" wird aufgezeigt, wie sich Kompetenzen unter Berücksichtigung des fachlichen Grundkonzepts „Muster und Strukturen" auf unterschiedlichen Niveaustufen über die Schuljahre hinweg entwickeln können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000627" }

  • Zahlenmauern-Übungsheft

    Das vorliegende Übungsheft zum Aufgabenformat „Zahlenmauern" ist eine vorstrukturierte Lernumgebung. In dieser sollen zielgerichtet bestimmte inhaltsbezogene (schnelles Kopfrechnen/Zahlenrechnen) und prozessbezogene Kompetenzen (Auffälligkeiten fokussieren, beschreiben und in Ansätzen begründen) trainiert werden

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000633" }

  • Sachrechenprobleme

    Im vorliegenden Unterrichtsmaterial finden Sie Sachrechenprobleme zu drei verschiedenen Aufgabentypen in unterschiedlichen Kontexten: Die Schnecke Sabina und Co. – Klassenausflug – Unternehmungen in den Sommerferien

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000645" }

  • Offene Aufgaben

    Das Unterrichtsmaterial „Offene Aufgaben" zeigt eine Zusammenstellung für den Einsatz offener Aufgaben im Mathematikunterricht für die Klassen 1 und 2, sowie 3 und 4 zu allen Inhaltsbereichen des Lehrplans

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004612" }

  • Preisangebote "Beim Friseur"

    Rabattaktionen und Preisnachlässe gehören zum Lebensumfeld und zur Erfahrungswelt von Kindern. Am Beispiel unterschiedlicher Angebote aus Friseurgeschäften wird am vorliegenden Unterrichtsmaterial aufgezeigt, wie authentische Sachrechenanlässe zur Förderung der Modellierungskompetenz und zur Umwelterschließung genutzt werden können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000644" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite