Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ALGEBRA) und (Systematikpfad: "ZAHLEN, ALGEBRA") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ganze Zahlen (Mediabox)

    Im ersten Teil geht es um positive und negative Zahlen. Wie man diese mithilfe einer Zahlengeraden vergleichen kann, wird hier erklärt.Die Mediabox umfasst 21 Stationen:Film: Wetterwarte Hohenpeißenberg, Übung 1: Hast du gut aufgepasst?, Film: Was sind die Bestandteile einer Zahl?, Film: Gegenstände einer Temperaturskala zuordnen, Übung 2: Gegenstände zuordnen, Film: ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014941" }

  • Lineare Gleichungssysteme

    Erklärungen, Übungen und didaktische Hinweise zu linearen Gleichungssystemen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019052" }

  • App: Photomath

    Photomath liest und löst mathematische Probleme sofort, indem es die Kamera deines mobilen Endgeräts verwendet. Du kannst deine handgeschriebenen oder gedruckten Aufgaben so überprüfen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015019" }

  • Rechengesetze

    In diesem Kapitel werden die Konstanzgesetze anhand generischer Beispiele erklärt, d.h. anhand konkreter Zahlenbeispiele wird erläutert, warum diese Art der Argumentation für alle Fälle generalisierbar ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016533" }

  • Kombinatorik

    In diesem Kapitel werden zentrale Rechenverfahren der Kombinatorik veranschaulicht. Der Fokus liegt auf der Summenregel, der Produktregel, dem Binomialkoeffizienten und der Kombination mit Wiederholung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016536" }

  • Fluter - Zahlen

    fluter Nr. 83: Zahlen haben uns zuletzt ganz schön in Atem gehalten. Inzidenz, Impfquote, Hospitalisierungrate, Mortalität: Die Dramatik der Covid-Pandemie konnte man stets auch an Zahlen ablesen – oder auch nicht. Denn Zahlen als solche messen nur, erklären tun sie erst, wenn man sie in Relation setzt oder in einen Kontext. Das gilt auch für andere Kennziffern, die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019046" }

  • Stellenwerte

    In diesem Kapitel geht es schwerpunktmäßig um das Rechnen in b-Systemen. Dabei werden nicht nur Möglichkeiten der Umwandlungen vom Dezimalsystem in ein b-System thematisiert, sondern auch das Rechnen in b-Systemen am Beispiel der schriftlichen Subtraktion als auch den Teilbarkeitsregeln in b-Systemen. Dazu werden die Algorithmen und Teilbarkeitsregeln zunächst im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016534" }

  • HTML5-Apps zur Mathematik

    Arithmetik, ebene Geometrie, Raumgeometrie, Kugelgeometrie, Trigonometrie, Vektorrechnung, analytische Geometrie

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016053" }

  • Webseite "Arithmetik Digital"

    Ziel des Projektes "Arithmetik Digital" ist es, durch anschauliche Videos, elementare mathematische Sätze, Methoden und Inhalte besser zu verstehen. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf das Veranschaulichen aber auch auf das Beweisen von arithmetischen Zusammenhängen gelegt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016531" }

  • Lernmodule - Mittelwertberechnung von der ISS

    Das Ziel der Unterrichtseinheit „Mittelwertberechnung von der ISS“ (Mathe) ist es, Schülerinnen und Schüler (SuS) mit einfachen Analysewerkzeugen auszustatten, mit denen sie selbständig Daten erheben und mit Hilfe des arithmetischen Mittels auswerten können. Als Datenquelle steht ihnen ein ISS-Bild zur Verfügung, aus dem sie Bildwerte auslesen können. Die statistische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58550", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011791" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite