Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: D-BRANDENBURG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Anlage zum Abschlussbericht des BLK-Modellversuchsprogramms "Steigerung der Effizienz des mathematischnaturwissenschaftlichen Unterrichts, Koordinatorenberichte aus den Schulsets
Dieses Dokument ist eine Anlage zum Abschlussbericht zum BLK- Modellversuchsprogramm `Steigerung der Effizienz des mathematisch- naturwissenschaftlichen Unterrichts ( SINUS)`. SINUS wurde 1998 vornehmlich als Reaktion auf die TIMS-Studie eingerichtet. Anders als bei früheren Modellversuchen ging es bei SINUS nicht um die Erprobung und anschließende Implementation neuer ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39797" }
-
"Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" . Abschlussbericht des BLK-Modellversuchsprogramms.
Die Publikation (85 S.) berichtet über den Stand des BLK- Modellversuchsprogramms `Steigerung der Effizienz des mathematisch- naturwissenschaftlichen Unterrichts ( SINUS)`. SINUS wurde 1998 vornehmlich als Reaktion auf die TIMS-Studie eingerichtet. Anders als bei früheren Modellversuchen ging es bei SINUS nicht um die Erprobung und anschließende Implementation neuer ...
Details { "DBS": "DE:DBS:21482" }
-
Schlüsselzahlen zu den Informations- und Kommunikationstechnologien an den Schulen in Europa 2004
Bestandsaufnahme (86 S.) zum Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) in 30 europäischen Staaten. Der Vergleich zwischen den einzelnen Staaten erfolgt auf der Grundlage von 35 Indikatoren nach folgenden Themen: Computerausstattung und Nutzung der IKT in Schule und Elternhaus, Struktur und Organisation des Unterrichts, IKT in der Lehrerbildung für den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31699" }
-
Workshops und Projekttage zu Tieren in der Landwirtschaft und zum gesellschaftlichen Mensch-Tier-Verhältnis
Die Workshops und Projekttage ermöglichen eine praxisorientierte Beschäftigung mit dem vorherrschenden Mensch-Tier-Verhältnis. Die Teilnehmenden erhalten Informationen zu den konkreten Lebensbedingungen von Tieren in der Landwirtschaft und diskutieren politische und ethische Dimensionen der Nutzung von Tieren. Die Workshops und Projekttage sind modular aufgebaut und binden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58313" }
-
Einheitliche Prüfungsanforderungen Informatik. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 01.12.1989 i.d.F. vom 05.02.2004.
Der Informatikunterricht in der gymnasialen Oberstufe leistet einen spezifischen Beitrag zur Allgemeinbildung, indem er den Erwerb eines systematischen, zeitbeständigen und über bloße Bedienerfertigkeiten hinausgehenden Basiswissens über die Funktionsweise, die innere Struktur sowie die Möglichkeiten und Grenzen von Informatiksystemen ermöglicht. ... Zur Sicherung eines ...
Details { "DBS": "DE:DBS:24578" }
-
Schulfilme im Netz
Videothek mit kurzen Schulfilmen für den Einsatz im Unterricht der Fächer: Biologie, Chemie, Physik, Mathematik, Musik, SoWi, Geographie, Musik, Technik, Kunst, Sport. Die neu produzierten Filme sind lehrplangebunden und schulformübergreifend. Ein Teil der Filme ist frei über die Seite zugänglich, darüber hinaus gibt es einen Onlineshop mit kostenpflichtigen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55832" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: