Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GERÄT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Rechtwinklige nationale Koordinatensysteme

    Rechtwinklige nationale Koordinatensysteme -Einsatz mit dem GPS-Gerät am Beispiel UTM-Gitter

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112248" }

  • Podcasts im Fremdsprachenunterricht

    Wer kennt das Bild nicht: Jugendliche auf dem Schulweg, in der Pause, in der Freizeit haben kleine, oft weiße, Stöpsel im Ohr. Diese sind mit einem kleinen elektronischen Gerät verbunden, einem MP3-Player. Dieser Player, der aus dem Internet geladene Audio-Dateien abspielt, erreicht eine ganze Generation.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:129264" }

  • Der Mindestlohn – ein Erfolgsmodell für alle?

    Der Mindestlohn gerät immer wieder in die Schlagzeilen: Ist er ein Erfolgsmodell für alle? Außerdem geht es in der Unterrichtseinheit um folgende Fragen: Für wen gilt der Mindestlohn, für wen gilt er nicht? Kann der Mindestlohn Armut verhindern? (Boeckler Schule 2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Innerbetrieblicher Transport: Gabelstapler

    Dieses Unterrichtsmaterial will die Schülerinnen und Schüler für die Risiken im Umgang mit Gabelstaplern sensibilisieren. Und zwar aus Sicht des Fahrers ebenso wie aus der Sicht des Kollegen, der am Arbeitsplatz als Fußgänger mit Gabelstaplern zusammentrifft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001648" }

  • Kreditarten des Handels

    In dieser Unterrichtsreihe werden anhand des Fallbeispiels "Global Frost in Zahlungsschwierigkeiten" ausgewählte Kreditarten des Handels thematisiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001718" }

  • Bluecaching: Einsatz fürs Wasser mit Geocaches

    WASsERLEBNIS, das neue gemeinsame Bildungsprojekt der BUNDjugend und DLRG-Jugend, bietet die Möglichkeit, mithilfe von GPS-Geräten interaktive und moderne Geocaching-Routen zum Thema Wasser in der Natur anzulegen oder zu lösen. Legen Sie mit Ihrer Schulklasse selbst einen "Blue Cache" an oder heben Sie den Schatz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000399" }

  • Was sagt der Fuchs? Tierlaute interpretieren

    Mit dem BowLingual Hundeübersetzer sollen angeblich Emotionen von Hunden erkennbar sein, indem durch das Bellen verursachte Schallwellen analysiert werden. Die Lernenden entscheiden, ob die Wissenschaft genutzt werden kann, um Tierlaute zu interpretieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000583" }

  • Die Geldpolitik der EZB

    Die Schülerinnen und Schüler setzen sich in mehreren Lernrunden aus unterschiedlichsten Perspektiven vielschichtig, differenziert und reflektiert mit den geldpolitischen Instrumenten der Europäischen Zentralbank und ihrer aktuellen Niedrigzinspolitik auseinander. Hierfür stehen zahlreiche methodisch abwechslungsreiche Lernszenarien zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001830" }

  • ¡Vamos a leer en voz alt@!

    Mi ordenador habla castellano der sprechende Computer ist im Spanischunterricht angekommen. Schülerinnen und Schüler lassen sich im Internet spanische Texte vorlesen und nutzen die digitalen Medien, um das laute Lesen zu üben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001507" }

  • Laufen lernen

    Einen laufenden Menschen so zu zeichnen, daß die einzelnen Bewegungsphasen auf der Filmleinwand, in einem Daumenkino oder am Bildschirm des Computers animiert, einen filmisch-illusionistischen Eindruck ergeben, stellt für einen zwölfjährigen Jugendlichen ohne Hilfen eine kaum zu bewältigende Aufgabe dar. Andererseits handelt es sich dabei offenbar um eine erhebliche ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789120" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite