Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GERÄT) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Rechtwinklige nationale Koordinatensysteme

    Rechtwinklige nationale Koordinatensysteme -Einsatz mit dem GPS-Gerät am Beispiel UTM-Gitter

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112248" }

  • GPS-Karte

    Das Geowerkzeug unterstützt eine komfortable Handhabung der Überspielung und Visualisierung von GPX-Dateien. Zur Vorbereitung einer GPS-gestützten Exkursion können auf verschiedenen frei wählbaren Hintergrunddarstellungen (Satellitenbild- und Kartenansichten) die Geokoordinaten der Ausflugsziele festgelegt werden. Ebenso lassen sich ganze Tracks, also komplette ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3099063" }

  • Rechnen mit Geo-Koordinaten

    Rechner für die Umrechnung von Geo-Koordinaten, wie sie ein GPS-Gerät liefert, für die Berechnung der Entfernung zweier Punkte und für Peilung. Drei hilfreiche Tools, z.B. für Geocaching. Umrechnung zwischen: Grad, Minuten, Sekunden - Dezimalgrad - Grad, Dezimalminuten

    Details  
    { "HE": [] }

  • DADOS-Spaltspektrograph

    In Verbindung mit einer digitalen Kamera ermöglicht der DADOS-Spaltspektrograph den Einzug der Spektroskopie in die Schule auf hohem Niveau. Das Gerät der Firma Baader Planetarium ermöglicht nicht nur faszinierende astronomische Beobachtungen. Es eignet sich ebenso gut für den anspruchsvollen Physikunterricht in der Oberstufe und den praxisorientierten ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000148" }

  • GEOMAX 14: Wo die Erde aus den Fugen gerät - Forschen am Grund des Ozeans

    Die Plattentektonik erklärt nahezu alle geologischen Hauptmerkmale der Erde und erlaubt uns, Phänomene wie Erdbeben und Vulkanausbrüche zu verstehen. Doch erst die Spurensuche am Ozeanboden und die Entdeckung der mittelozeanischen Rücken lieferte auch Belege für die Vorgänge in der Erdkruste.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59931" }

  • Actionbound

    Die App Actionbound bietet Rallyes und geführte Spaziergänge zu ganz vielen Orten, auch in Deutschland. Die sogenannten Bounds bestehen aus Aufgaben, die vor Ort bei der Tour gelöst werden müssen, z.B. Fotos machen, Stufen zählen oder Quizfragen beantworten. Es gibt Einzeltouren und Gruppentouren. Angeboten werden sie von Institutionen wie Museen, Jugendherbergen oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61785" }

  • Was hat mein Handy mit dem Regenwald zu tun?

    Didaktische Materialien ausgerichtet auf den Unterricht in der Grundschule und Sekundarstufe I zum pdf-Download. Im Alter zwischen acht und dreizehn Jahren bekommen die meisten Kinder heute ihr erstes Handy oder Smartphone. Den wenigsten ist bewusst, welchen Wert das Gerät hat, wie aufwändig seine Herstellung ist, und was all das mit der Bedrohung des Lebensraums Regenwald ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bluecaching: Einsatz fürs Wasser mit Geocaches

    WASsERLEBNIS, das neue gemeinsame Bildungsprojekt der BUNDjugend und DLRG-Jugend, bietet die Möglichkeit, mithilfe von GPS-Geräten interaktive und moderne Geocaching-Routen zum Thema Wasser in der Natur anzulegen oder zu lösen. Legen Sie mit Ihrer Schulklasse selbst einen "Blue Cache" an oder heben Sie den Schatz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000399" }

  • Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Textil)

    Immer wieder sorgen Unfälle zum Beispiel in einer der zahllosen Textilfabriken Bangladeschs für Schlagzeilen. Die Frage nach der Schuld und der Verantwortung wird dabei meist ebenso schnell beantwortet, wie der Vorfall in Vergessenheit gerät. Doch ist die Antwort wirklich so einfach? Innerhalb der langen Wertschöpfungskette in der Textilbranche gibt es viele beteiligte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008108" }

  • Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Handy)

    Smartphones, Tablets oder Laptops: All diese Geräte verwenden wir heute selbstverständlich und täglich. Dass viele verschiedene Rohstoffe aus der ganzen Welt in einem auch noch so kleinen elektronischen Gerät stecken, weiß fast jeder. Doch woher Coltan, Kupfer, Gold oder andere Metalle kommen und vor allem unter welchen teils menschenunwürdigen Bedingungen sie gefördert ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008110" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite