Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRAFIK) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Zweitafelbilder: Anschaulichkeit durch Parallelprojektion
Schülerinnen und Schüler erhalten Einblicke in die Entstehung von Zweitafelbildern durch die senkrechte Parallelprojektion auf zwei Projektionsebenen (Klasse 7-10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14 Den Zugriff auf das Unterrichtsmaterial ist mit einer ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54027", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000508" }
-
Bestimmung der Mondentfernung im IYA2009
Im Rahmen eines Projekts der Didaktik der Physik (Universität Duisburg-Essen) wird der Mond von möglichst vielen Orten aus fotografiert und seine Entfernung bestimmt.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (beschriftbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53646", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001533" }
-
Kinderrechte-Spezial von HanisauLand
In diesem Spezial werden einige Kinderrechte vorgestellt und berichtet, wie gut sie in Deutschland und in anderen Ländern umgesetzt werden. Kinder erfahren, was ihre Rechte sind und auch, was sie machen können, um sich für die Umsetzung ihrer Rechte einzusetzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:54557", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003804" }
-
HPV - Impfen gegen Krebs
Das Schulprojekt HPV Informieren | Schützen | Impfen bietet Lehrkräften, Jugendlichen und Eltern auf der Website und in einem speziellen Unterrichtsmagazin umfassende und anschauliche Informationen zur HPV-Impfung. Zudem werden bundesweit ärztliche Informationsstunden für Jugendliche und Eltern durchgeführt.
Details { "DBS": "DE:DBS:63500", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018988" }
-
Coding for tomorrow
Im Hub für digitale Bildung fördert Coding For Tomorrow durch Fortbildungsangebote, Projekttage und Workshops die technischen und digitalen Fähigkeiten von Schüler*innen und Lehrkräften. Die Website stellt Unterrichtsmaterialien zum Download (OER/CC-BY-SA 4.0), Bildungsangebote wie Projekttage für Schulen oder Schulentwicklungsprogramme sowie Fortbildungstermine ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61803", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015039" }
-
Der Artenvielfalt auf der Spur - Das Begleitmaterial zur Augmented Reality-Anwendung von Greenpeace
Mit dieser Augmented Reality (AR)-Anwendung möchten wir die methodischdidaktischen Ansätze einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) mit Digitalität verknüpfen: Ausgehend von der Frage Sind wir auf dem richtigen Weg? begeben sich die Schüler*innen selbstständig und virtuell entdeckend an verschiedene Orte auf der Erde, an denen der Erhalt der Biodiversität ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63672", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019276" }
-
Lernmodule - Mittelwertberechnung von der ISS
Das Ziel der Unterrichtseinheit Mittelwertberechnung von der ISS (Mathe) ist es, Schülerinnen und Schüler (SuS) mit einfachen Analysewerkzeugen auszustatten, mit denen sie selbständig Daten erheben und mit Hilfe des arithmetischen Mittels auswerten können. Als Datenquelle steht ihnen ein ISS-Bild zur Verfügung, aus dem sie Bildwerte auslesen können. Die statistische ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58550", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011791" }
-
"Auf der Kippe" - Vielfalt und Grundlagen des Lebens - von Greenpeace
Das Material von Greenpeace beschreibt die Zusammenhänge der Themen Umwelt und Frieden, erklärt die Ursachen des Verlusts der Biodiversität und zeigt mögliche Lösungsansätze auf. Dadurch erlangen Schüler*innen eine argumentative Grundlage für eine der wichtigsten Debatten unserer Zeit. Biodiversität - wovon sprechen wir eigentlich? Was sind die Dimensionen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63674", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019277" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: