Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRAFIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 44 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
MathePrisma: Gierige Strategien
Interaktives Lernmodul zu: Gierige Stategien
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002965" }
-
Comedison - Leinwand spannen
Im Gegensatz zu einem realen Gemälde bieten uns Grafik-Programme darüber hinaus jedoch die Möglichkeit, die Leinwandgröße auch nachträglich noch zu ändern, um Platz für weitere Objekte zu schaffen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955199" }
-
Easy4Me
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen für den Informatikunterricht
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003398" }
-
HPV - Impfen gegen Krebs
Das Schulprojekt HPV Informieren | Schützen | Impfen bietet Lehrkräften, Jugendlichen und Eltern auf der Website und in einem speziellen Unterrichtsmagazin umfassende und anschauliche Informationen zur HPV-Impfung. Zudem werden bundesweit ärztliche Informationsstunden für Jugendliche und Eltern durchgeführt.
Details { "DBS": "DE:DBS:63500", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018988" }
-
Le Parkour | Eine Unterrichtseinheit zur Verknüpfung von Bewegungs- und Medienkompetenz im Schulsport
Die Unterrichtsstunde aus der Einheit "Lernroboter im Unterricht" befasst sich zum einen mit einer Reaktivierung des Wissens, welches in den vorherigen Stunden erlernt wurde. Weiter geht es darum, dass die Schüler*innen selbstständig, eigenverantwortlich sowie kooperativ in Gruppen arbeiten und wichtige Schlüsselkompetenzen anwenden (Zeitmanagement, Teamwork ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018105" }
-
Lernkarten zu Scratch 3.0 Fangspiel
Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis von der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einem ersten fertig programmierten Spiel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015057" }
-
Trouble Shooting Makey Makey (Handreichung für Lehrkräfte)
Dieses Handout hilft Schülerinnen und Schülern Probleme beim Makey Makey zu lösen. Gleichzeitig dient es als Unterstützung der Lehrkraft mögliche Fehlerquellen schnell zu finden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015048" }
-
Einstieg in die Benutzeroberfläche von Scratch 3.0
Diese Vorlage bietet eine Übersicht über die Oberfläche von Scratch, sodass sich Schülerinnen und Schüler leichter zurecht finden. Sie ist daher ideal für den Einstieg in die visuelle Programmiersprache geeignet.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015056" }
-
Lernkarten zu Scratch Jr. - Erste Animationen
Mit Hilfe der Lernkarten kann die App Scratch Jr. eigenständig erschlossen werden. Die Schülerinnen und Schüler lernen die wichtigsten Befehlsblöcke kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015058" }
-
Einführung in Robotik mit Ozobots
Dieser Ablaufplan bietet einen Leitfaden für den spielerischen Einstieg in das Thema Robotik und Sensorik, mithilfe des kleinen Roboters Ozobot. Dieser verfügt über die Fähigkeit selbständig schwarzen Linien zu folgen und sich mittels Sensoren auf der Unterseite über weitere Farben zu orientieren. Damit könnt Sie und die Schülerinnen und Schüler kreative Wege ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015054" }