Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: FORSCHUNG)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Journal für Mathematik-Didaktik (JMD)
Das Journal für Mathematik-Didaktik (JMD) publiziert Originalbeiträge aus allen Bereichen mathematikdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Eingereichte Texte werden in der Regel von drei anonym bleibenden Fachgutachtern bewertet, die das Herausgebergremium des JMD benennt. Das Herausgebergremium entscheidet aufgrund der Gutachten und eigener Fachkompetenz über ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57467" }
-
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Der Mathematikunterricht steht vor großen Herausforderungen: Neuere empirische Untersuchungen legen (erneut) Defizite und Unzulänglichkeiten offen, deren Analyse und Behebung einer umfassenden empirischen Erforschung bedürfen. Der Erfolg derartiger Bemühungen hängt in umfassender Weise davon ab, inwieweit hierbei auch mathematikdidaktische Theoriebildung statt-findet. In ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57473" }
-
Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Eines der zentralen Anliegen der Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts stellt die Verbindung von konstruktiven Entwicklungsarbeiten und rekonstruktiven empirischen Analysen der Besonderheiten, Voraussetzungen und Strukturen von Lehr- und Lernprozessen dar. Dieses Wechselspiel findet Ausdruck in der sorgsamen Konzeption von mathematischen Aufgabenformaten und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57472" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: