Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: METALL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: EXPERIMENT)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Der Kohlebatterie-Express
Eine Batterie selbst zu bauen, ist gar nicht so schwer. Dazu braucht man ein bisschen Kohle, Metall, Papier, Flüssigkeit und einen Draht zum Fixieren. Mit dieser Batterie etwas anzutreiben, ist schon anspruchsvoller. Aber damit eine schwere Lokomotive in Gang zu bringen, das ist richtig kompliziert. Unser Team jedoch ist fest entschlossen und belädt einen Lokomotivanhänger ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012211" }
-
Webseite für Berufe in der Metall- und Elektro-Industrie
Hier finden Lehrkräfte begleitende Unterrichtsmaterialien zum InfoTruck-Einsatz und darüber hinaus. Sie können außerdem Broschüren und Flyer mit Informationen zu den Ausbildungsberufen der M+E-Industrie kostenlos bestellen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015410" }
-
Herstellung und Untersuchung von Nano-Goldpartikeln im Schülerexperiment
Nach der Herstellung von Nano-Goldpartikeln führen Lernende ein virtuelles Experiment durch, das die Vorgänge auf der Teilchenebene visualisiert (ab Klasse 9).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53819" }
-
Virtual Engineering
In der Unterrichtseinheit Virtual Engineering stehen das Kennenlernen und die Auseinandersetzung mit den Technologien "Virtual Reality" und "Augmented Reality" im Vordergrund. Das Unterrichtsmodul besteht aus fünf Aufgaben sowie einem Unterrichtsablauf und einem Lehrerinformationsblatt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015411" }
-
Herstellung und Untersuchung von Nano-Goldpartikeln
Lernende stellen im Schülerexperiment Nano-Goldpartikel her und erkennen die Farbe der Goldsole als größenabhängige Eigenschaft der Nanopartikel. Interaktive Lernumgebungen visualisieren die Reaktionen auf der Teilchenebene und ermöglichen die Untersuchung der Nanopartikel im virtuellen Elektronenmikroskop.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000368" }
-
Webseite mit Materialien, Übungen und Lernaufgaben für einen lebendigeren Chemieunterricht
Lebensnaher Chemieunterricht (LNCU) ist eine von ehrenamtlich engagierten Chemielehrern entwickelte Lernplattform, die die Qualität des Chemieunterrichts u.a. durch Ideenaustausch untereinander verbessern möchte. Die Plattform richtet sich an Lehrende sowie auch Lernende und bietet einerseits Unterrichtsideen und -materialien aber auch Übungen, Quizze und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015239", "HBS": "A041117151" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: