Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Linksammlung Physikunterricht

    Diese umfangreiche Linksammlung rund um den Physikunterricht bietet mehr als 2000 Links. Die Themenfelder reichen von Fachgesellschaften, über spezifische Themengebiete der Physik bis hin Museen und weiteren Linklisten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48162" }

  • Sternwarte Neumarkt für Kids

    Viele Tipps zum Sterne beobachten: Wo kann man den Nachthimmel am besten betrachten? Was brauche ich dazu - Fernrohr oder Fernglas? Und wie finde ich mich mithilfe von Sternkarten zurecht?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35401" }

  • Astronomie und Raumfahrt im SWR Kindernetz

    Das SWR-Kindernetz informiert über unsere Planeten und vieles mehr.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40185" }

  • Kids and Science

    Die Website beschäftigt sich mit Naturwissenschaft und Technik für Kinder. Sie bietet Artikel für Kinder und Eltern in den Rubriken: Experimente für Kinder, Wie funktioniert`s, Kinderfragen, Natur und Umwelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43896", "HE": "DE:HE:778199" }

  • Naturwissenschaft als Selbstläufer. Mit teutolab sollen Schülerinnen und Schüler den Spaß an Naturwissenschaften entdecken.

    PISA hat gezeigt: Die Leistungen deutscher Schülerinnen und Schüler in Mathematik sind mittelmäßig. Das Interesse an Chemie und Physik bei der Kurswahl hält sich in Grenzen. Mit dem Mitmach-Labor teutolab wollen Wissenschaftler der Universität Bielefeld diesen Trend brechen und Kinder früh für die Naturwissenschaften gewinnen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25310" }

  • "Die sind auch völlig ungeniert im Fragen und Staunen." Ein Pionier der Kinderuni: Der Physiker Joachim Treusch.

    Er gilt als Pionier der Kinderunis: Schon vor dreißig Jahren nahm Prof. Joachim Treusch, heute Vorstandsvorsitzender des Forschungszentrums Jülich, Kinder mit in die Uni, um ihnen die Welt der Physik zu erklären. Und auch heute noch schwärmt er von dem Wissensdurst, den Kinder mitbringen. Die Online-Redaktion von Bildung PLUS sprach mit ihm über den Boom von Kinderunis, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24467" }

  • Berufsbild: Astronaut

    Tagtäglich bereiten sich die Astronauten der European Space Agency (ESA) darauf vor, in den Kosmos zu fliegen. Diese Flüge sind allerdings nicht mit einem entspannenden Flug in den Urlaub zu vergleichen. Schon der Aufenthalt in einem Space Shuttle verlangt von den Astronauten höchste Konzentration und körperliche Fitness. GEOlino berichtet in diesem Artikel über den Beruf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42295" }

  • Die Mailing-Listen der ZUM Internet e.V.

    Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet (ZUM Internet e.V.) bietet neben einer allgemeinen Mailingliste zu Unterricht und Schule spezielle Listen für Biologen, Philologen, Chemie-, Mathematik-, Physik- und Spanischlehrer sowie zur Religionspädagogik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11990" }

  • Kinderuniversität Odenwald

    Die 1. Kinderuni fand 2004 in Bad König in Kooperation mit dem Institut für Wasserbau der TU Darmstadt statt (Motto: "Feuchtfröhliches Experimentieren mit Wasser, Dampf und Luft"). 2005 stand das Programm erstmals allen Kindern im Odenwaldkreis offen (Thema: "Von der Physik zur Musik": Was ist Schall? Wie funktionieren Echo, Lautsprecher und E-Gitarre? ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27019" }

  • Naturwissenschaftlicher Unterricht in Europa: Politische Maßnahmen, Praktiken und Forschung,

    Studie im Rahmen des Programms "'Education and Training 2020' ", bezogen auf Grundkompetenzen in den Naturwissenschaften, Lehrerbildung, relevante Forschung und Lehrmethoden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35423" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite