Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRAXIS) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 70 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtserfahrung versus Praxis - Mythos Praxis: Bessere Lehrkräftebildung dank dualem Studium? - Kolumne beim Deutschen Schulportal

    Auf den ersten Blick scheint es, als hätten sich die Kultusministerien mit dem dualen Lehramtsstudium auf das geeinigt, was sich Generationen von Lehramtsstudierenden gewünscht haben: mehr Praxis im Studium. Dabei mangelt es den beiden Studierenden Thorsten Fahrbach und Carina Klink nicht an Möglichkeiten, in der Schule aktiv zu werden. Als Mitglieder des studentischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65162" }

  • Praxis des Musikunterrichts

    Praxis des Musikunterrichts war 1981 die erste Zeitschrift, die die aktuellsten Hits für den Musikunterricht aufbereitete. Dieser Linie sind wir bis heute treu: Mit dieser Zeitschrift sind Sie immer auf der Höhe der Zeit. Wir konzentrieren uns konsequent auf handlungsorientierte Anregungen und schülergerechte Materialien für den Musikunterricht an der Sekundarstufe I an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47955" }

  • Zeitschrift: Praxis Deutsch (Gesamtverzeichnis)

    Praxis Deutsch - Gesamtverzeichnis der in der Zeitschrift erschienenen Artikel von Heft 1 bis auf dem neuesten Stand. Zu den noch erhältlichen Heften werden Inhaltsverzeichnisse und Abstracts angeboten. Die einzelnen Hefte können direkt beim Verlag bezogen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1076" }

  • "Auch andere Jobs sind anstrengend." Ein Jahr in der Praxis: Lehrer ziehen Bilanz, Teil 3.

    Deutschland gehen die Lehrer aus. Deshalb bieten viele Bundesländer Seiteneinsteigern eine Chance. Rike Hagemann, 31, unterrichtet als Englischlehrerin an der Freien Schule in Köln. Davor war sie Projektleiterin in einer Internet-Agentur und Lehrerin in der Erwachsenenbildung. Die Online-Redaktion sprach mit ihr über den Praxisschock, die Ganztagsschule und warum sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25452" }

  • Kopftuchurteil des Bundesverfassungsgericht 2003

    Urteilsbildung durch fächerverbindenden und projektorientierten Unterricht am Beispiel des Kopftuchurteils des Bundesverfassungsgerichts - Aufsatz von Volker Reinhardt in Gesellschaft - Wirtschaft - Politik (GWP) 3/2004, S. 369-378 (2010)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787338" }

  • Die schnelle Sportstunde

    Die schnelle Sportstunde: Für alle Lehrerinnen und Lehrer, die heute noch nicht wissen, was sie morgen in ihrem Sportunterricht machen. Hier gibt es Anregungen aus der Praxis für die Praxis sowie Tipps und Infos rund um den Schulsport. Hinzu kommen Informationen zur Regelkunde, zu anderen Internetseiten, zu Aufwärmspielen und und und.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20157" }

  • Suchtprävention in der Berliner Schule

    Suchtprävention in der Berliner Schule. Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer. Dargestellt wird der aktuelle Stand der Suchtprophylaktischen Arbeit in der Berliner Schule in Theorie und Praxis. Viele nützliche Links zu Praxisberichten, Beratungs und Hilfsangeboten, Literatur und Kooperationspartnern ergänzen den Praxisteil. Die Website hat keinen Anspruch auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10184" }

  • "Ich muss wirklich kein schlechtes Gewissen haben." Zwei Jahre in der Praxis: Lehrer ziehen Bilanz, Teil 4.

    Eigentlich ist Christine Mayer gelernte Grundschullehrerin. Doch nach dem Referendariat hat sie ihre wahre Berufung entdeckt: Die Hauptschule. Seit zwei Jahren unterrichtet sie an der Werner-von-Siemens-Hauptschule in Bochum. Die Online Redaktion von BILDUNG PLUS sprach mit ihr über Improvisation im Unterricht, die Tücken der Ganztagsschule und warum Unterrichtsmethoden aus ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25450" }

  • mathematik lehren

    mathematik lehren ist die führende Fachzeitschrift für den Mathematikunterricht in den Sekundarstufen I und II und wendet sich an Lehrerinnen und Lehrer, an Referendarinnen und Referendare und an Lehramts-Studierende. Die Zeitschrift erscheint 6x jährlich. Im Jahresabonnement enthalten sind ein Friedrich Jahresheft und eine Ausgabe der Friedrich-Reihe SCHÜLER. Als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57469" }

  • Kulturschulen in Baden-Württemberg: Unterrichtsentwicklung durch Kunst - Das Modellprojekt Kulturschule 2020 Baden-Württemberg bringt mehr ästhetisch-kulturelle Praxis in den Schulunterricht

    In dem fünfjährigen Modellprojekt Kulturschule 2020 Baden-Württemberg entwickeln zehn baden-württembergische Schulen ihren Unterricht durch die Integration der Künste weiter. Das Hauptziel des Modellprojekts ist eine Verbesserung der Schulqualität insgesamt. Die Unterrichtsentwicklung soll in Richtung einer stärkeren Einbindung ästhetisch-kultureller Praxis gefördert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59761" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite