Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PROGRAMM) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Figur-Hintergrund-Wahrnehmung: Finde den Buchstaben
Kompetenzen die Maus gezielt führen gezielt Maus links klicken erster Umgang mit einem Grafik-Programm (Paint oder Paint.NET) in einem Grafikprogramm das Werkzeug Farbfüller wählen in einem Grafikprogramm Farben auswählen Die Schüler sollen am Computer und auf einem AB in einem Buchstabenwirrwarr bestimmte Buchstaben mit vorgegebenen Farben ausfüllen. indem sie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955166" }
-
Brief ablegen - analog handelnd
Eine Datei muss sinnvoll benannt und am richtigen Ort abgespeichert werden, um sie später wiederzufinden. Dieser Vorgang wird im handelnden Tun veranschaulicht und eingeübt. Problemfelder bei diesem Thema sind: Unterscheidung Datei - Programm Verwechseln von Datei speichern und Datei öffnen Unbedachter Dateiname, z. B. Übernahme des vorgeschlagenen Namens ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955137" }
-
Lesen durch Schreiben
Die Methode "Lesen durch Schreiben" fördert die Kreativität und die Selbsttätigkeit der Kinder und brücksichtigt ihr individuelles Lerntempo.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52868", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000005" }
-
Filmprogramm zum Wissenschaftsjahr 2022 - Nachgefragt!
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und VISION KINO verbindet bereits eine langjährige Zusammenarbeit. Der Schwerpunkt zum Wissenschaftsjahr ist ein essentieller Bestandteil der SchulKinoWochen. 2022 hat das Wissenschaftsjahr erstmalig keinen thematischen Fokus, sondern fordert alle Bürger*innen auf, eigene Fragen an die Forschung zu formulieren. Dazu hat VISION ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018659" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: