Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: QUALITÄT) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Suche nach qualitätsgeprüften Gesundheitsinformationen

    Zitat: ʺUnsere Gesundheitsinformationen sind verlässlich, werbefrei und kostenlos. So können Sie gemeinsam mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt gute Entscheidungen treffen. Dafür arbeiten wir nach den höchsten wissenschaftlichen Maßstäben.ʺ  Das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin ist eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), die alsgemeinsame ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gesundheitsinformation

    Das Internetangebot des Instituts für Qualität und Wirt­schaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) bietet eine Mischung aus ausführlichen Beiträgen und kurzen prägnanten Antworten. Umfangreiche Themenpakete gibt es beispielsweise zu ʺWechseljahrenʺ, ʺAngst vor Operationenʺ und ʺDarmkrebs-Vorsorgeʺ, die durch kurze Schlaglichter auf neueste wissenschaftliche ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gesundheitsinformation

    Das Internetangebot des Instituts für Qualität und Wirt­schaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) bietet eine Mischung aus ausführlichen Beiträgen und kurzen prägnanten Antworten. Umfangreiche Themenpakete gibt es beispielsweise zu ʺWechseljahrenʺ, ʺAngst vor Operationenʺ und ʺDarmkrebs-Vorsorgeʺ, die durch kurze Schlaglichter auf neueste wissenschaftliche ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulische Qualität im Freistaat Sachsen - Kriterienbeschreibung

    Die Kriterienbeschreibung Schulische Qualität im Freistaat Sachsen dient als Bezugsrahmen für die Bewertung schulischer Qualität im Rahmen der externen und der internen Schulevaluation aber auch als Grundlage für konzeptionelle Entwicklungen wie z. B. die Qualifizierung schulischer Führungskräfte. Sie gibt zudem inhaltliche Orientierung für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45336" }

  • Lernen mit Lernvideos: was Schülerinnen und Schüler wissen sollten

    In diesem Fachartikel zum Thema Lernvideos im Internet werden die Risiken und Chancen von selbstständigem Lernen mit Videos in Ergänzung zum Unterricht dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler sollen lernen, Lernvideos auf ihre Seriosität hin zu prüfen. Im Mittelpunkt stehen dabei Lernvideos der Plattform YouTube, da diese bei Jugendlichen besonders beliebt ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001673" }

  • Stilsicher für den Kamera-Auftritt: Berufsfeld für Styling affine Schülerinnen und Schüler

    Eines Tages stellen sich alle Schülerinnen und Schüler DIE Frage: Was möchte ich später beruflich machen? Lehrkräfte kennen Kompetenzen, Interessen und Charaktereigenschaften ihrer Lernenden mitunter über Jahre hinweg und können hier eine neue Perspektive für Schülerinnen und Schüler eröffnen, die sich besonders für ein individuell stimmiges Make-up-, Haar- und ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002115" }

  • Informationen zur Qualitätsanalyse - Bezirksregierung Düsseldorf

    Das Dezernat 4Q der Bezirksregierung Düsseldorf führt Qualitätsanalysen an Schulen im Regierungsbezirk Düsseldorf durch. Die Qualitätsanalyse dient dem Ziel, die Qualität von Schulen zu sichern und nachhaltige Impulse für deren Weiterentwicklung zu geben. Informationen zu Durchführung, Ansprechpartnern, Instrumenten und rechtlichen Rahmenbedingungen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45408" }

  • Lehren und Lernen im Lockdown: Microsoft Teams als Tool für die Schul- und Unterrichtsorganisation

    Dieser Fachartikel zum Thema "Lehren und Lernen im Lockdown" gibt erfahrungsbasierte Praxistipps zur sinnvollen Nutzung von Microsoft Teams, die ein erfolgreiches Distanzlehren und -lernen im Falle eines Lockdowns ermöglichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001886" }

  • Digitale Transformation in der Schule

    Was bedeutet "Digitale Transformation" im schulischen Kontext? Inwiefern verändert sie die Rolle des traditionellen Klassenzimmers und Unterrichtens? Wie sieht Digitalisierung aktuell und in Zukunft aus und welche konkreten Tipps gibt es für Lehrkräfte? Diese und weitere Fragen haben wir Dennis Sawatzki, dem Geschäftsführer des Instituts für Schulentwicklung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002498" }

  • Schulentwicklung in Sachsen

    Schulentwicklung in Sachsen orientiert sich an Merkmalen von Schulqualität, die eine erfolgreiche Bildungs- und Erziehungsarbeit beschreiben. Die Schulen sollen sich als lernende Organisationen durch Schulentwicklung den Gegebenheiten einer sich ständig verändernden Welt anpassen. In den Schulen wird eigenverantwortlich und konsensorientiert die schulische Arbeit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45306" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite