Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: QUALITÄT) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Schlagwörter: STUDIE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: SCHULE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • ZEIT online: Mogelpackung Ganztagsschule

    “...Gebundene oder offene Formen von Ganztagsschulen können gelingen..., das Gelingen ist abhängig von der Qualität der Angebote, der Schulen und des Unterrichts...´´ Artikel über Erkenntnisse aus der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen ( StEG ) mit Einschätzungen von Dr. Natalie Fischer vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48492" }

  • Dringender Forschungsbedarf angemahnt. Studie des DIPF: Ganztagsschule auf dem Prüfstand.

    Das Modell der Ganztagsschule wird überall favorisiert. Aber: Was bringt die Ganztagsschule überhaupt? Eine aktuelle Studie des DIPF nahm die Wirkung ganztägiger Schulorganisation unter die Lupe. Das Fazit: So genau weiß man es nicht. Allerdings stellen die Bildungsforscher Hypothesen auf, die wohl als wichtige Orientierungshilfe im Labyrinth der Wirkung von Ganztagsschule ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25348" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Theorie [ Schüler [ Kind [ Gutachten [ Entwurf [ Umfrage [ Jugendlicher [ Befragung [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Forschung [ Gesellschaft [ Empirische Untersuchung [ Analyse [ Untersuchung