Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: VERBRAUCHERERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: LANDWIRTSCHAFT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • "Ernährung: Alles Wurst oder was?" Auswirkungen tierischer Produkte auf Umwelt und Klima von Greenpeace

    Wie können Schüler*innen motiviert werden, sich den komplexen Fragen rund um das Thema tierische Produkte und die Auswirkungen auf Umwelt und Klima lösungsorientiert anzunähern? Das Bildungsmaterial Alles Wurst oder was? greift diese und weitere Fragen rund um das Thema Ernährung auf. Es lädt Schüler*innen ein, sich vor dem Hintergrund der nachhaltigen Entwicklung mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65047" }

  • Filmheft zu BAUER UNSER

    Das Material bietet Lehrpersonal die Möglichkeit sich mit den Inhalten des Films BAUER UNSER zu beschäftigen. Die Materialien wurden in Zusammenarbeit mit der Initiative Bildung trifft Entwicklung für das Filmprogramm zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung erstellt. Filminhalt: War früher das Wetter ein entscheidender Faktor, von dem die Landwirte abhängig waren, so ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59826" }

  • Schule und Gentechnik

    Das gentechnikkritische Internetportal ist ein Angebot für Schulklassen zum Thema Gentechnik bzw. Gentechnologie in der Landwirtschaft/Ernährung und dient den Schülern als Diskussionsgrundlage. Hier finden Schülerinnen und Schüler ein Quiz, Videos und weiterführende Links, die zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema einladen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49448", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011814" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Umweltbildung [ Konsumerziehung [ Unterrichtsvorbereitung [ Mathematik [ Deutsch [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Ökologie [ Wirtschaftskunde [ Umweltwissenschaft [ Konsumverhalten [ Schulunterricht [ Arbeitslehre [ Werbung [ Reklame [ Verbraucher