Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: VERBRAUCHERERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFTSKUNDE) ) und (Schlagwörter: ERNÄHRUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Studie: Kindermarketing für Lebensmittel

    Die freiwillige Selbstbeschränkung der Lebensmittel­industrie beim Kindermarketing ist wirkungslos: Die Hersteller bewerben weiterhin fast ausschließlich ungesunde Produkte an Kinder. Das belegt eine Studie, die foodwatch gemeinsam mit der Deutschen Adipositas Gesellschaft, der Deutschen Diabetes Gesellschaft und diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe vorgestellt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012518" }

  • EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch in NRW

    Ein Bildungsangebot der Verbraucherzentrale NRW für Kindertageseinrichtungen und Schulen im Rahmen des EU-Schulprogramms für Obst, Gemüse und Milch in NRW. Kinder lernen nachhaltig durch selbst gemachte Erfahrungen in ihrer alltäglichen Umgebung. In diesem Zusammenhang ist das Erfahren der Lebensmittelvielfalt und dessen Geschmack ein wichtiger Schritt, um die Weichen für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016454" }

  • Zu gut für die Tonne! Schulmaterial

    Jede und jeder in Deutschland wirft pro Jahr mindestens 55 Kilogramm Lebensmittel weg. Fast die Hälfte davon, könnten wir vermeiden. Nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag des BMEL haben junge Menschen seltener ein schlechtes Gewissen als andere Altersgruppen, wenn sie Lebensmittel entsorgen. Zu gut für die Tonne! ist eine Initiative des Bundesministeriums für Ernährung und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011451", "RP": "DE:SODIS:RP-07955836" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Konsumerziehung [ Wirtschaftskunde [ Wirtschaft [ Konsumverhalten [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Fachdidaktik [ Erdkundeunterricht [ Politische Bildung [ Arbeitslehre [ Werbung [ Reklame [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Verbraucher [ Konsument