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Geistig Behinderte am Gymnasium - Integration an der Schule für Geistig Behinderte

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / s c h o e l e r - g y m n a s i u m . h t m lExterner Link

Zwei Beispiele, die eine theoretische Begründung und allgemeine Argumente dafür aufzeigen, dass Jugendliche, welche als geistig behindert bezeichnet werden und bereits Erfahrungen im gemeinsamen Unterricht der Grundschule gesammelt haben, in einem mehrgliederigen, selektiven Schulsystem am ehesten an einem Gymnasium ihre Schullaufbahn weiterführen sollten. Die Beispiel ergänzen einen anderen Beitrag der Autorin.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulische Integration, Gymnasium, Integrative Schule, Geistige Behinderung, Sekundarstufe, Integrativer Unterricht,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schöler, Jutta
Erstellt am 06.05.2009
Sprache Deutsch
Entnommen aus Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet. -Ergänzung zu Schöler, Jutta in: Jerg, Jo (Hrsg.): Perspektiven auf Entgrenzung. Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2009, S. 95 - 102
Zuletzt geändert am 26.06.2009
Siehe auch: Inklusive Schule: Beispiele aus der Praxis

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