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Unterstützte Kommunikation in der Schule mit dem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" mit besonderem Blick auf Gebärden

h t t p s : / / w w w . y u m p u . c o m / d e / d o c u m e n t / v i e w / 2 0 4 7 7 8 7 7 / u n t e r s t u t z t e - k o m m u n i k a t i o n - i n - d e r - s c h u l e - m i t - d e m - b e i - f o p a d n e tExterner Link

Im Rahmen dieser Ausarbeitung wird eine kontrollierte Einzelfallstudie durchgeführt. Es besteht die Intention darin, nachzuweisen, ob der Einsatz von Gebärden bei einer Schülerin mit Down-Syndrom effektiv ist. Es werden Kommunikationsmittel der Unterstützten Kommunikation, insbesondere Gebärden, zur Verfügung gestellt, um die kommunikative Situation zu verbessern.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Down-Syndrom, Sonderschule, Gebärdensprache, Geistige Behinderung, Kommunikationsstörung, Unterstützte Kommunikation,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sauthoff, Linda
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Entnommen aus Leipzig, Univ., Masterarbeit, 2010
Zuletzt geändert am 29.03.2018
Siehe auch: Schule für geistig Behinderte

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