Pädagogische Qualität in Kindertagesstätten: Was ist das? Welche Auswirkungen bei Kindern hat sie? Können wir sie steuern und entwickeln?
h t t p s : / / l i g a - k i n d . d e / f k - 3 9 8 - t i e t z e /
-Im Spektrum der verschiedenen Perspektiven auf Qualität kommt u.E. dem Interesse des Kindes und der an seiner Erziehung interessierten Eltern eine Vorrangstellung zu.- Ausgehend davon, dass Qualität abhängig von der Perspektive des Betrachters ist, werden in diesem Artikel unter Einbeziehung o.g. Perspektive, Bereiche und Dimensionen pädagogischer Qualität in Kindertagesstätten und ihrer Meßbarkeit vorgestellt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Qualität, Kindertagesstätte, Evaluation, Strukturqualität, Prozessqualität, Orientierungsqualität,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Tietze, Wolfgang |
Erstellt am | 01.03.1998 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://liga-kind.de/ |
Zuletzt geändert am | 13.09.2016 |