Österreichische Behindertenpolitik im Lichte der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen
Die Studie untersucht die etablierten Strukturen bzw. Systeme, die österreichische Behindertenpolitik ausmachen. Sie beschäftigt sich mit der strukturellen Dimension österreichischer Behindertenpolitik und überprüft, ob die Systeme ausreichend vorbereitet sind, die Vorgaben der UN-Konvention umzusetzen.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Behindertenwesen
Behindertenrecht
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Behindertenpädagogik
Behindertenwesen
Internationale Behindertenpädagogik
Schlagwörter
Österreich, Schulische Integration, Menschenrechte, Selbstbestimmung, Behindertenrechtskonvention, Disability Studies,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Stockner, Hubert |
Erstellt am | 23.12.2010 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/library |
Entnommen aus | Innsbruck, Univ., Dipl.-Arb., 2010. - Bidok-Volltextbibliothek: Erstveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 05.01.2011 |