Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MÄDCHEN)

Es wurden 342 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • "Mädchen erobern technische Berufe": Das Projekt girlsatec verschafft jungen Frauen Möglichkeiten, technische Berufe kennenzulernen

    Das Projekt girlsatec liefert einen aktiven Beitrag, Mädchen gewerblich-technische Berufe näher zu bringen. Auf seiner Website informiert es über die Berufe und die Ausbildungsmöglichkeiten, an Schnuppertagen und in Technik-Camps erhalten die jungen Frauen einen ersten praktischen Einblick. Im Mittelpunkt der Initiative stehen Botschafterinnen, die diese Berufe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55736" }

  • Unterrichtsmaterialien zur Vorbereitung auf den Girls' Day und Boys' Day

    Die Materialien dienen dazu, den Schüler*innen die Hintergründe und Ziele des Aktionstags zu vermitteln und ihnen Handreichungen und mögliche Fragestellungen an die Hand zu geben, mit deren Hilfe sie sich auf den Besuch in einem Unternehmen oder in einer Institution vorbereiten. Darüber hinaus sollen den Lehrkräften selbst Informationen und Argumentationen an die Hand ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63043" }

  • "Mir gefällt, dass ich eine so motivierte und interessierte Mentee habe" - CyberMentorinnen stehen MINT-interessierten jungen Mädchen beratend zur Seite

    CyberMentor ist ein E-Mentoring-Programm für Mädchen zur Steigerung des Interesses und der Beteiligung am MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik), das seit 2008 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen von „Komm, mach MINT“, dem nationalen Pakt für Frauen in MINT-Berufen, gefördert wird. Die Online-Redaktion sprach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47818" }

  • Das LizzyNet Reporterinnen-Einmaleins

    tecna15 mit einigen guten Tipps für Lizzy-Reporterinnen

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1217710" }

  • Hörverstehen: Les jours de la semaine (A2)

    Klicke auf die Wochentage. Das Mädchen erzählt dir, was sie wann macht. Schiebe dann die Wochentage zu den passenden Bildern. Wenn es stimmt, bleiben die Wochentagskarten kleben.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1564236" }

  • Technik - Zukunft in Bayern

    ´´Technik - Zukunft in Bayern´´ ist ein Angebot des bbw - Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft. U.a. mit folgenden Projekte: ´´Mädchen für Technik-Camps´´, ´´Technik für Kinder´´ (Kindergarten und Grundschule) und mehrere Modellprojekte zur Berufsorientierung (Lehrkräfte & Schüler), die auf Kooperationen zwischen Schule und Betrieben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17175" }

  • Girls | Boys (Clip 02:12 min)

    WeTube - Projekt: Clip der der 3a 2009/10 der NMS Salzburg-Lehen Die beteiligten Jungen und und Mädchen haben sich offen und augenzwinkernd mit Genderrollenklischees auseinandergesetzt und ein Musikvideo mit exzellentem Timing produziert. Eine tolle medienpädagogische Inspiration.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1128875" }

  • Wie ein Mädchen ...

    Angeboren oder anerzogen? - Diese von Lehrer - Online für den Hygieneproduktehersteller ”Allways” erstellten Unterrichtsmaterialien befassen sich mit weiblichen und männlichen Geschlechterrollen und -stereotypen, mit der Geschichte der Gleichstellung der Frauen sowie mit Zahlen, Daten und Fakten zur aktuellen Situation von Frauen in Deutschland. Ausgangspunkt ist ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827680" }

  • Frauen in IT-Berufen

    idee_it ist ein bundesweites Ausbildungsprojekt in Private-Public-Partnership mit dem vorrangigen Ziel, mehr Mädchen und junge Frauen für eine Ausbildung in den IT- und Medienberufen zu gewinnen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52637" }

  • Geschlechtsbewusst zur Leselust: Jungen erlangen Lesekompetenz anders als Mädchen.

    Jahrzehntelang appellierten Expertinnen und Experten aus verschiedenen Richtungen, dass Mädchen hinsichtlich ihrer naturwissenschaftlichen Fähigkeiten und Ausrichtungen gefördert werden müssten. Spätestens nach PISA sind nun die Jungs dran: 80 Prozent der Schüler mit Lese- und Rechtschreibschwäche sind männliche Jugendliche. Geschlechterdifferente Förderung, die auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26001" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite