Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: "SACHGEBIETSÜBERGREIFENDE THEMEN") und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: "INFORMATIONSTECHNISCHE BILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: INFORMATIK)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Lernkarten zu Scratch 3.0 Fangspiel

    Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis von der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einem ersten fertig programmierten Spiel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015057" }

  • Le Parkour | Eine Unterrichtseinheit zur Verknüpfung von Bewegungs- und Medienkompetenz im Schulsport

    Die Unterrichtsstunde aus der Einheit "Lernroboter im Unterricht" befasst sich zum einen mit einer Reaktivierung des Wissens, welches in den vorherigen Stunden erlernt wurde. Weiter geht es darum, dass die Schüler*innen selbstständig, eigenverantwortlich sowie kooperativ in Gruppen arbeiten und wichtige Schlüsselkompetenzen anwenden (Zeitmanagement, Teamwork ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018105" }

  • Teachers + Scientists: Für Wissenschaft begeistern

    Aktuelle Wissenschaftsthemen dürfen auf dem Lehrplan von MINT-Fächern nicht fehlen. Science on Stage hat deshalb in Kooperation mit der Stiftung Jugend forscht e. V. das Projekt Teachers + Scientists ins Leben gerufen: Lehrkräfte und Wissenschaftler aus fünf deutschen Städten haben sich daran beteiligt, mit dem Ziel, gemeinsam Fragen aus der Forschung ins Klassenzimmer zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013899" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Didaktische Grundlageninformation [ Computeranwendung [ Software [ Computerprogramm [ Internet [ Fremdsprachenunterricht [ Lehrmittel [ Computer [ Lernen [ Informatik in der Schule [ Deutsch [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Internetseite [ Didaktik [ Web-Browser