Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: GRUNDLAGEN) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: ALGORITHMUS) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "ANGEWANDTE INFORMATIK")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Kinderleicht – Roboterprogrammierung mit Open Roberta Lab

    Im dreistündigen, außerschulischen Workshop erlernen Kinder zwischen 9 und 12 Jahren die Grundlagen der Programmierung von Robotern mit Motoren und Sensoren

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013440" }

  • Lernkarten zu Scratch 3.0 Fangspiel

    Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis von der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einem ersten fertig programmierten Spiel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015057" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Mathematikunterricht [ Mathematik [ Informatikunterricht [ Sekundarstufe [ Computer [ Programmierung [ Software [ Programmiersprache [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik