Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JAHRESVERLAUF) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Unser Baum im Jahresverlauf (Projektarbeit)

    Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5/6 begleiteneinen Baum in Schulhausnähe über ein Jahr. Sie sammeln Informationen und dokumentieren ihre Arbeit fortlaufend. Die Gruppen arbeiten anhand eines von der Lehrkraft zur Verfügung gestellten und auf die Jahreszeiten angepassten Beobachtungsrasters. Sie halten wichtige Beobachtungen mit der Digitalkamera fest und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • BEAGLE - online-Biodiversitätsprojekt für Schulen

    BEAGLE wendet sich an Lehrkräfte und Schüler/innen in ganz Europa. Wähle einen Baum aus und beobachte seine Veränderungen im Jahresverlauf. Schreibe die Daten der jahreszeitlichen Veränderungen auf und vergleiche die Ergebnisse mit denen anderer Schüler/innen!

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:917728", "HE": "DE:HE:917728" }

  • Frühblüher, Tulpenzwiebel im Jahresverlauf

    Die beiden Ausschneide - Arbeitsblätter können beim Zentralschweizer Bildungsserver heruntergeladen und unter Beachtung der genannten Regeln kostenfrei benutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • BEAGLE - online-Biodiversitätsprojekt für Schulen

    BEAGLE wendet sich an Lehrkräfte und Schüler/innen in ganz Europa. Es wird auch nach dem offiziellen Ende des Unterstützungszeitraums (2015) von beteiligten Schulen fortgeführt.SuS wählen einen Baum aus und beobachten seine Veränderungen im Jahresverlauf. Sie schreiben die Daten der jahreszeitlichen Veränderungen auf und vergleiche die Ergebnisse mit denen anderer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernprogramm Frühblüher in Garten und Laubwald (.zip)

    Die an der Uni Bielefeld im Rahmen von ”Nawi Interaktiv” veröffentlichte Software stellt die Frage: ”Wie schaffen es diese Pflanzen so früh im Jahr zu blühen?” Dazu werden Steckbriefe zu den einzelnen Arten betrachtet, Lichtkurve und Speicherorgane behandelt und die Zwiebel im Jahresverlauf betrachtet. Inhaltlich orientiert sich der Stoff am Lehrplan der SEK I. Die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1597206" }

  • Die Westfalen und Karneval – passt das überhaupt?

    Die gesellschaftliche Bedeutung der Gemeinschaftlichkeit sorgt dafür, dass Traditionen im Rahmen von Stadtmarketing als Event mit dem Ziel vermarktet werden, die Städte in ihrem Konkurrenzkampf um Einwohner, Industrieansiedlungen, Investitionen etc. zu positionieren. Der Karneval stellt in diesem Zusammenhang mit seiner kulturhistorischen Bedeutung und als Start des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004788" }

  • Meeresströmungen und Klima

    Meeresströmungen haben einen entscheidenden Einfluss auf das Klima. Mithilfe einer Software, die eine Datenbank von Klimastationen enthält, sowie einer Animation, die die Oberflächenwassertemperaturen der Meere im Jahresverlauf darstellt, erarbeiten Schülerinnen und Schüler die Zusammenhänge.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000413" }

  • Der Sternhimmel im Februar 2009

    Der Winterhimmel bietet im Jahresverlauf die meisten hellen Sterne und zudem eine gute Chance, das diffuse Band der Milchstraße zu erkennen.; Lernressourcentyp: Anderer Ressourcentyp; Text

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53487", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000132" }

  • "Schneller höher weiter!" Sport in der Antike

    Moderne Medien und lebendige Archäologie ergänzen sich bei der Behandlung des Themas "Sport in der Antike" in idealer Weise. Die unterrichtlich thematisierte Symbiose zweier so verschiedener Fächer wie Latein und Sport lässt unsere sportliche Vergangenheit plastisch erscheinen und macht das Weiterleben mancher antiker Sportart begreifbar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001463" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ raffinierte sandkastenspiele [ Mikroorganismen [ Geographie [ Geo-Max [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Geschichtsunterricht [ Fachdidaktik [ Experiment