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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ALGORITHMUS) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

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  • Die Käfer sind los Lernumgebung zur Förderung des algorithmischen Denkens und des räumlichen Vorstellungsvermögens

    In dieser Unterrichtseinheit machen Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen mit dem Programmieren (Coding) eines einfachen digitalen Werkzeugs dem Bluebot und sie schulen ihr räumliches Vorstellungsvermögen. Sie lernen, wie man Algorithmen in Form von Befehlsfolgen entwickelt, wie man Fehler in Befehlsfolgen findet und diese behebt, wie man Muster in Befehlsfolgen ...

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  • Kinderleicht – Roboterprogrammierung mit Open Roberta Lab

    Im dreistündigen, außerschulischen Workshop erlernen Kinder zwischen 9 und 12 Jahren die Grundlagen der Programmierung von Robotern mit Motoren und Sensoren

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  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Datenschutz

    Datenschutz, Fake News und Algorithmen – dazu ein Blick ins schwarze Loch und die Altersbestimmung verschiedener Tiere. All das bietet die neue „forscher“-Ausgabe. Das Magazin ist für Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren.

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  • Musikproduktion – Musik machen mit dem Makey Makey

    Innerhalb von 4 Doppelstunden erlernen Schüler der Jahrgangsstufe 10 den Umgang mit dem Makey Makey und geben ihr Wissen anschließend in außerschulischen Workshops weiter.

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  • Lernkarten zu Scratch 3.0 Fangspiel

    Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis von der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einem ersten fertig programmierten Spiel.

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  • Coding for tomorrow

    Der Learning Hub der Vodafone Stiftung Deutschland fördert durch Fortbildungsprogramme und Workshops die technischen Fähigkeiten von Schüler*innen und Lehrkräften. Die Website stellt Unterrichtsmaterialien zum Download (OER/CC-BY-SA 4.0) und regionale Fortbildungstermine bereit.

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Mathematikunterricht [ Mathematik [ Didaktische Grundlageninformation [ Informatikunterricht [ Sekundarstufe [ Fremdsprachenunterricht [ Computer [ Programmierung [ Software [ Programmiersprache [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport