Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ANDRAGOGIK) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Schlagwörter: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Wissenschaftlichen Publikationen Verlag W. Bertelsmann Bielefeld
Frei und kostenlos verfügbare Publikationen aus den Themenbereichen Erwachsenenbildung, Personal- und Organisationsentwicklung, Bildungs- und Sozialforschung und Hochschule und Wissenschaft.
Details { "DBS": "DE:DBS:55847" }
-
GPS education system in Germany (2023)
Bildungssystem in Deutschland , OECD-.
Details { "DBS": "DE:DBS:63643" }
-
Der aktuelle DBS #Newsletter Nr. 20/2014 ist online!
Die Newsletter Ausgabe Nr. 20/2014 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:54584" }
-
Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 09/2014 ist online!
Die Newsletter Ausgabe Nr. 09/2014 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:51845" }
-
DigCompEDU - Europäischer Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden
Der Europäische Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden beschreibt wissenschaftlich fundiert, was es für Lehrende bedeutet, digital kompetent zu sein. Er bietet einen allgemeinen Bezugsrahmen zur Unterstützung der Entwicklung pädagogischer digitaler Kompetenzen in Europa. DigCompEdu richtet sich an Pädagogen auf allen Bildungsebenen, von der frühkindlichen bis ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60947" }
-
"Wir unterstützen die Einrichtungen, das Lernen in der digitalen Welt zu organisieren." Das learninglab begleitet Bildungseinrichtungen im digitalen Wandel
Das learninglab begleitet und unterstützt Bildungseinrichtungen dabei, den digitalen Wandel gut zu gestalten. Die Online-Redaktion von Bildung + Innovation sprach mit Richard Heinen, Geschäftsführer des learninglab und Schulentwickler, über das Lernen in der digitalen Welt, regionale Schulnetzwerke und Hybridunterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:62602" }
-
Future skill needs in Europe: medium-term forecast synthesis report
Zusammenfassung der Ergebnisse einer umfassenden Studie, die den mittelfristigen Bedarf an beruflichen Kompetenzen in Europa ermittelt. Vor dem Hintergrund von Globalisierung und veränderten Marktbedingungen wird versucht, die künftig benötigten Qualifikationen auf Grundlage quantitativer Erhebungen zu prognostizieren. Im Fokus stehen Methoden der Erhebung, die Entwicklung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39999" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: