Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ENTWICKLUNG) und (Schlagwörter: ENTWICKLUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Beiträge der Bildungsforschung (pdf)

    Die kostenlos herunterladbare Broschüre des BMBF (2012) enthält u.a. Fachbeiträge zur Wirkung des Modellversuchs Transfer21 auf Schulen bzw. Unterricht. Da sie aktuell (06.2023) seit Monaten nicht auf der Ministeriumsseite angezeigt wird, verweisen wir auf einen Drittanbieter.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie lassen sich Verläufe der Entwicklung von Kompetenz modellieren? (pdf)

    Kompetenzdiagnostik und auf die Diagnose bezogene Fördermaßnahmen spielen in der Debatte um die Bildungsqualität von Schule eine zentrale Rolle. Forschungsbemühungen in diesem Feld richten sich vor allem auf die theoretische Klärung des Kompetenzbegriffs und die Entwicklung sowie empirische Prüfung von Kompetenz(entwicklungs)modellen. Bisher wenig im Fokus von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insekten - Bau und Entwicklung

    Das von der FWU zum Film ʺInsekten - Bau und Entwicklungʺ (Nr. 42 02250) entwickelte Begleitmaterial ist gut gestaltet und auch ohne den Film eine gute Unterrichtsanregung. Sie können vom Inhaltsverzeichnis der pdf u.a. verschiedene Arbeitsblätter, viele Tier - Steckbriefe usw direkt aufrufen. Insofern eine gute Fundgrube... , nur die zuletzt aufgeführten ʺLinksʺ sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie lassen sich Verläufe der Entwicklung von Kompetenz modellieren? (pdf)

    Kompetenzdiagnostik und auf die Diagnose bezogene Fördermaßnahmen spielen in der Debatte um die Bildungsqualität von Schule eine zentrale Rolle. Forschungsbemühungen in diesem Feld richten sich vor allem auf die theoretische Klärung des Kompetenzbegriffs und die Entwicklung sowie empirische Prüfung von Kompetenz(entwicklungs)modellen. Bisher wenig im Fokus von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247425" }

  • Globales Lernen in den Kernlehrplänen

    Die Website www.globales-lernen-schule-nrw.de enthält 170 aktuelle Unterrichtsmodule zu Themen der globalen Entwicklung, die mit den NRW-Kernlehrplänen verbunden sind. Über einen Lehrplannavigator kann nach Schulform, Unterrichtsfach und Lernalter gesucht werden. Letztes Update der Module: 2020

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011214" }

  • Entwicklung zum Erwachsenen

    Interaktive Lerneinheit aus den bekannten Selbstlernprogrammen des Kollegen Mallig Primäre Geschlechtsmerkmale Sekundäre Geschlechtsmerkmale Die Hormondrüsen des Menschen Die Hypophyse bewirkt die Pubertät

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322305", "HE": "DE:HE:322305" }

  • Neanderthal Museum: Bauanleitung für einen Drillbohrer

    Mit dieser Anleitung zur Herstellung eines Drillbohrers können Kinder und Jugendliche nachempfinden, wie in der Urzeit gehandarbeitet wurde. Gleichzeitig erhalten sie ein tolles Erinnerungsstück.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003212" }

  • Neanderthal Museum: Bastelanleitung für einen Lederbeutel

    Mit dieser Anleitung zur Herstellung eines Lederbeutels können Kinder und Jugendliche nachempfinden, wie in der Urzeit gehandarbeitet wurde. Gleichzeitig erhalten sie ein tolles Erinnerungsstück.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003210" }

  • Neanderthal Museum: Bauanleitung für einen Feuerbohrer

    Mit dieser Anleitung zur Herstellung eines Feuerbohrers können Kinder und Jugendliche nachempfinden, wie in der Urzeit gehandarbeitet wurde. Gleichzeitig erhalten sie ein tolles Erinnerungsstück.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003211" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Sekundarstufe [ Naturwissenschaften [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Deutschland [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Chemie [ Tier