Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FORSCHUNG) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 116 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Verfall oder Entwicklungsrückstand? Folgerungen aus PISA.

    Vortrag gehalten von Hermann Lange vor der Deutschen Sektion des Internationalen Instituts für Verwaltungswissenschaften am 23. Nov. 2004 in Hamburg auf der Basis wissenschsftlicher Ergebnisse und politischer Kenntnisse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28135" }

  • „forscher – Das Magazin für Neugierigeʺ

    Die Kinder- und Jugendzeitschrift bereitet aktuelle Forschungsthemen altersgerecht für Leserinnen und Leser zwischen 8 und 12 Jahren auf. Das Heft wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) herausgegeben und ist kostenfrei erhältlich: als Einzelausgaben, in Klassensätzen und auch im Abonnement.

    Details  
    { "HE": [] }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige

    „forscher – Das Magazin für Neugierige“ möchte Kinder und Jugendliche frühzeitig für die Welt der Wissenschaft und Forschung begeistern. Es richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren und erscheint zwei Mal pro Jahr. Komplexe Zusammenhänge und neue Entdeckungen aus Wissenschaft und Forschung werden durch Reportagen, Bilder, Infografiken und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49410" }

  • Studie des DIPF: Wirkung ganztägiger Schulorganisation - Bilanzierung der Forschungslage

    Literaturbericht im Rahmen von “Bildung Plus´´. Autoren: Prof. Dr. Eckhard Klieme und Dipl. päd. Falk Radisch, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21220" }

  • PISA 2015 bestätigt Deutschlands gute Platzierung

    Gemeinsame Presseerklärung von BMBF und KMK zu den Ergebnissen von PISA 2015. Es werden die wichtigsten Ergebnisse im Überblick dargestellt und bildungspolitische Folgerungen erläutert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58225" }

  • Gemeinsame Empfehlungen der Kultusministerkonferenz und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu den Ergebnissen von PIRLS/IGLU 2006-I und PISA 2006-I

    Der Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 06.03.2008 faßt die wichtigsten Ergebnisse von PIRLS/IGlU 2006-I und PISA 2006-I zusammen, benennt zentrale Herausforderungen und Probleme und erläutert die Schlußfolgerungen die Bund und Länder für die weitere Bildungspolitik aus den Ergebnissen ziehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40235" }

  • Der Stein von Rosette und die Entzifferung des Ägyptischen

    Diese Ausstellung verfolgt zwei Funktionen: Einerseits die Vermittlung von Inhalten zum Stein von Rosette und aktueller digitaler Forschung, andererseits ist sie Erprobungsfeld für dieses Online-Vermittlungsformat.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen

    Das Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF gibt einen Überblick zum Stand der Anerkennung von im Ausland erworbenen Berufsqualifikationen und zum Anerkennungsgesetz. Enthalten sind weiterführende Links unter anderem zu FAQ, Informationsportalen und Dokumenten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26013" }

  • Interview zur StEG-Studie: "Neue Qualität in der Bildungsforschung"

    Die vom BMBF geförderte “Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ (StEG) ist eine Pionierleistung auf dem Gebiet der Ganztagsschulforschung. Nach vier Jahren legt das Forscherkonsortium des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung, des Deutschen Jugendinstituts, des Instituts für Schulentwicklungsforschung und der Justus-Liebig-Universität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46507" }

  • Mediendatenbank des Alfred - Wegener - Instituts

    Eisige Impressionen: Das Alfred-Wegener-Institut stellt in seiner öffentlichen Mediathek Bilder von entlegenen Orten der Welt und Forschungseinsätzen unter extremen Bedingungen zur Verfügung. Die Bilder stehen unter einer Creative Commons Lizenz und dürfen unter Nennung des entsprechenden Copyright-Vermerks verwendet werden. Genaue Informationen finden Sie unter dem ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112532" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite