Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRAFIK) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "INFORMATIONSTECHNISCHE BILDUNG")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Lernkarten zu Scratch 3.0 Fangspiel

    Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis von der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einem ersten fertig programmierten Spiel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015057" }

  • Comedison - Leinwand spannen

    Im Gegensatz zu einem realen Gemälde bieten uns Grafik-Programme darüber hinaus jedoch die Möglichkeit, die Leinwandgröße auch nachträglich noch zu ändern, um Platz für weitere Objekte zu schaffen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955199" }

  • Kinderleicht – Roboterprogrammierung mit Open Roberta Lab

    Im dreistündigen, außerschulischen Workshop erlernen Kinder zwischen 9 und 12 Jahren die Grundlagen der Programmierung von Robotern mit Motoren und Sensoren

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013440" }

  • Musikproduktion – Musik machen mit dem Makey Makey

    Innerhalb von 4 Doppelstunden erlernen Schüler der Jahrgangsstufe 10 den Umgang mit dem Makey Makey und geben ihr Wissen anschließend in außerschulischen Workshops weiter.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013441" }

  • Mit Text gestalten

    Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017041" }

  • Comedison - Mit Text gestalten

    Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955022" }

  • Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland

    In dem Bereich "Bundesländer" auf der "Lernspaß für Kinder" Internetseite findet man viele interessante Informationen zu den jeweiligen Bundesländern. Neben den wichtigsten Fakten erfährt man mehr über die Themen: Allgemeine Informationen, Wappen und Flagge, berühmte Persönlichkeiten, Leckeres aus der Region, interessante Städte und Sehenswertes. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003970" }

  • Lernspaß für Kinder

    Auf der Seite „Lernspaß für Kinder“ finden Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren interessante Texte, Bilder und Filme zu den Themen: Bundesländer, Geographie, Sport, Politik & Geschichte, Natur, Verkehrswege, Zeitleiste und Europa. Die „Aktuellen News“ halten die Besucher über Neuigkeiten auf dem Laufenden. Zudem wird ein „Tier des Monats“ vorgestellt und Beiträge zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003632" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Computeranwendung [ Software [ Computerprogramm [ Internet [ Bild [ Sekundarstufe [ Kunst [ Lehrmittel [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Visuelle Kommunikation [ Computer [ Lernen [ Informatik in der Schule [ Übergang