Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUNDLAGEN) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 73 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Graustufung mit Schraffur

    Bleistiftübungen zur Graustufung mit Hilfe der Schraffur (in Englisch). Für Einsteiger oder zum Warmwerden.         Autorin: Brenda Hoddinott

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1450321" }

  • Licht und Schatten

    Weitere Bleistiftzeichnungen zum Thema Licht und Schatten, Hell-Dunkel und Körperlichkeit. Das Dokument ist auf englisch geschrieben. Autorin: Brenda Hoddinott

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1450444" }

  • Linie

    Übungen mit der Linie (englischsprachiges Dokument)  Autorin: Brenda Hoddinott

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1450451" }

  • Unterrichtsbeispiel Moodlekurs Dezimalbrüche

    In diesem Kurs werden die Grundlagen zum Thema Dezimalbrüche erarbeitet.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955532" }

  • Licht und Schatten

    Bleistiftzeichnungen zum Thema Licht und Schatten, Hell-Dunkel und Körperlichkeit. Das Dokument ist auf englisch geschrieben. Autorin: Brenda Hoddinott

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1450357" }

  • Medienwelten und Medienwirklichkeit 1/3

    Die SuS verschaffen sich einen Überblick über verschiedene Medienformate im Allgemeinen und beleuchten diese hinsichtlich ihrer zeitgeschichtlichen Einordnung. Dabei kommen sie mit virtuellen und erweiterten Realitätsformaten in Berührung (VR/AR).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015477" }

  • Werbung und Wirkung 2/2

    Die SuS lernen die Anwendung Canva kennen und erstellen in kooperativer Zusammenarbeit ihr eigenes Werbeplakat zu einem von ihnen erdachten Produkt, nach dem AIDA-Prinzip.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015481" }

  • Medienwelten und Medienwirklichkeit 2/3

    Die SuS setzen sich über einen Ideenfindungsprozess mit den Eigenschaften, sowie Vor- und Nachteilen von virtueller Realität auseinander. Im Anschluss können sie ihre eigenen Ideen mit Cospaces.io, einem Editor für das VR-Format, eigenständig umsetzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015478" }

  • ARDUINO IN DER SCHULE - Kurzworkshop mit Arduino

    Das Arduino in der Schule Programm beinhaltet Unterrichtsmaterial in Form einer PDF-Präsentation mit über 60 Folien, einen Leitfaden für Coaches, der zu jeder Folie der Präsentation Ziel, Fragen und Aufgaben bespricht und einen Ablaufplan. Die Schüler lernen die Grundlagen von Spannung und Strom, von Arduino und der Programmierung des Boards kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013422" }

  • Sind diese Bestiarien echt?

    Durch das vorliegende Unterrichtsmaterial zum Thema "Bestiarien" erhalten die Lernenden eine Einführung in die Ästhetik und Geschichte der Buchmalerei des Mittelalters.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006826" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite