Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEHREN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 33 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lernen durch Lehren in Englisch
Lernen durch Lehren in Englisch
Details { "HE": "DE:HE:2786355" }
-
Fachbegriffe für den Deutschunterricht
Glossar zu Fachbegriffen des Deutschunterrichtes von Abituraufsatz bis Zyklus
Details { "DBS": "DE:DBS:9728" }
-
Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen (2001): Lernen, lehren, beurteilen
Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen ist 2001 vom Europarat initiiert worden, um für eine internationale Vergleichbarkeit von Sprachkompetenzen und eine bessere Transpranz zu sorgen. Über die Webseite des Europarats ist u.a. eine Liste der 40 Sprachversionen verfügbar.
Details { "DBS": "DE:DBS:21879" }
-
Lehren und Lernen im Web 2.0 - eine Fortbildung
Die Methode WebQuest wird in einer Fortbildung für Lehrkräfte, die selbst als WebQuest gestaltet ist, vermittelt. Ziel dabei ist, für die Schule oder die Lehrerbildung WebQuests erstellen zu können.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung
Details { "DBS": "DE:DBS:53791" }
-
Fachbegriffe für den Deutschunterricht
Glossar zu Fachbegriffen des Deutschunterrichtes von Abituraufsatz bis Zyklus
Details { "HE": "DE:HE:2785598", "DBS": "DE:DBS:9728" }
-
Parlons français, c'est facile ! (TV 5 Monde)
Die Seite Parlons français, c`est facile von TV 5 bietet eine Reihe von kurzen Filmsequenzen, Hörverstehensaufgaben, Spielen, sowie sprachlichen und landeskundlichen Informationen, die nach den unterschiedlichen Niveaustufen sortiert sind. Tipp: Man kann sich auf der Menüleiste oben die unterschiedlichen Atéliers nach Niveaustufen sortiert anschauen, um einen Überblick zu ...
Details { "HE": [] }
-
Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf)
Die Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf) verstehen sich als ein Informations- und Diskussionsforum, das den Erfahrungsaustausch mit anderen Institutionen der Fremdsprachenvermittlung und interessierten Fachvertretern anregen und vertiefen möchte. Willkommen sind Arbeiten zur wissenschaftlichen Fundierung der Fremdsprachenvermittlung und zur Beschreibung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48133" }
-
Bridging the gap between teaching styles and learning styles: a cross-cultural perspective (Lixin Xiao)
Im Mittelpunkt dieser Untersuchung stehen die kulturellen Unterschiede in den Vorstellungen und Erwartungshaltungen von irischen Englisch-Lehrern und chinesischen Schülern. Es wird gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich beide Seiten über die verschiedenen Lern- und Lehrkulturen bewusst sind. Das trägt nicht nur zum interkulturellen Verständnis bei, sondern sichert damit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38787" }
-
Diskussion und Beispiele des kompetenzorientierten Unterrichtens
Unterschiedliche Interpretationen des Kompetenzbegriffs (siehe Punkt 2) führen im Alltag zu intensiver Diskussion und unterschiedlicher Praxis beim Versuch, nachhaltig den Erwerb von fachlichen und überfachlichen Kompetenzen zu unterstützen. Zur didaktischen Umsetzung des Kompetenzkonzepts finden sich im Hessischen Referenzrahmen Schulqualität (HRS) Hinweise und ...
Details { "HE": "DE:HE:2786500" }
-
Blog: Teaching and Learning English
Persönlicher Blog von Klaus F. Maas mit einer umfangreichen Sammlung von Texten zur Englisch-Didaktik.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:26655" }