Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNPROZESS) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: LERNPROZESS)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Langzeitpotenzierung an NMDA - Synapsen
Die klassischen Vorgänge an Synapsen mit AMPA- bzw. NMDA - Rezeptoren benutzt Kollege Helmich, um die Vorgänge bei der Kurzzeit- und Langzeitpotenzierung zu erklären.
Details { "HE": [] }
-
Wie eine Plattform bei der Diagnostik und Förderung im Matheunterricht hilft - Vorstellung von alea.schule beim Deutschen Schulportal
Wie können Lernplattformen durch den Einsatz von KI-Sprachmodellen dabei helfen, Einblicke in die Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler zu gewinnen? Das Schulportal sprach darüber mit Ulf Kröhne, Arbeitsbereichsleiter am Zentrum für technologiebasiertes Assessment des DIPF, dem Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation. Gemeinsam mit Susanne ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64890" }
-
Plastizität des Gehirns und Lernen - für die Sekundarstufe II von QUA-LiS NRW
Diese Unterrichtsreihe bietet einen Lösungsansatz, wie Biologielehrkräfte schülerorientiert im Kontext des Neuroenhancement Aspekte der Modellbildung, der Neuroplastizität und der bildgebenden eurobiologischen Verfahren für den Unterricht berücksichtigen können. Er tangiert alle vier Kompetenzfacetten und differenziert zwischen Grund- und Leistungskurs. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63603" }
-
Mathematikmodul G8 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Eigenständig lernen - gemeinsam lernen
Die Annahme, dass Kinder einer Klasse oder einer Jahrgangsstufe gleich viel im Hinblick auf elementare Mathematik (v.a. auf die Arithmetik) wissen und leisten können, ist schon seit längerem durch eine Vielzahl an Studien, aber auch durch die alltäglichen Erfahrungen und Unterrichtsbeobachtungen der Lehrinnen und Lehrer widerlegt worden. Die Brandbreite an Kompetenzen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42679" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: