Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MARKETING) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "FÄCHER DER BERUFLICHEN BILDUNG")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • "Mädchen wird keine Lust auf diese Jobs gemacht". Webgrrls-Vorstand Karin Maria Schertler im Interview.

    1997 fiel der Startschuss für die Webgrrls in Deutschland. Heute zählt das Frauen-Netzwerk bereits 9000 Mitglieder. Weibliche Fach- und Führungskräfte aus der Internet-Branche handeln hier mit Wissen, Jobs oder tauschen einfach Erfahrungen aus. Mitbegründerin und Vorstand Karin Maria Schertler über Networking, schlechtes Marketing für IT-Berufe und warum Frauen im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25117" }

  • WAVE AKADEMIE für Digitale Medien

    Die WAVE AKADEMIE für Digitale Medien ist eine staatlich anerkannte Ergänzungsschule und bietet 2-jährige berufsqualifizierende Ausbildungen an. Des Weiteren werden für manche Fachrichtungen 1-jährige Ausbildungen angeboten. Folgende Ausbildungen dürfen in der Berufsbezeichnung den Zusatz Staatlich anerkannt führen: SOUNDDESIGN | TONMEISTER | 3D ARTIST | GAME DESIGNER | ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60087" }

  • Inside Social Media: E-Learning-Module zu Social Media

    Inside Social Media ist eine kostenfreie E-Learning-Plattform für Kommunikationsexperten. Regelmäßig erscheinen neue Module zu allen relevanten Bereichen der Social Media und vermitteln ein ganzheitliches Wissen, das sich auf konkrete Probleme anwenden lässt. Die bisherigen Module beschäftigen sich mit den Themen Kommunikation online, Identität in Social Media zeigen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57900" }

  • Chatbotcoaching.de: Informationen über Chatbots vorab

    Die MediaSupervision Software Consulting GmbH bietet ausführliche Vorabinformationen zum möglichen Einsatz von Chatbots im Unternehmen. Aspekte sind unter anderem Hintergrundinformationen und Grundbegriffe, Einsatzmöglichkeiten und Konzeption, Lernen, E-Commerce, Realisierung und Programmierung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64074" }

  • Chatbots: kompakt erklärt

    Die Seite gibt einen Überblick über Arten und Funktionsweisen von Chatbots und stellt einzelne Beispiele vor. Chatbots sind interaktive Anwendungen, die eine menschliche Unterhaltung simulieren können und auf eingehende Nachrichten des Nutzers reagieren. Um die richtigen Antworten auf die Fragen der Nutzer zu liefern, greifen Chatbots auf gespeicherte Erkennungsmuster und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64077" }

  • Der deutsche Werberat - eine Erfolgsstory für die Ethik in der Werbung?

    Die Schülerinnen und Schüler lernen in der Reihe zunächst, welchen Nutzen Werbung haben kann, wie und warum sie sich im Laufe der Zeit verändert, welchen juristischen und standesrechtlichen Beschränkungen Werbung heute unterliegt und wie man sich gegen unangenehme Werbung zur Wehr setzt. Am Ende der Reihe schlüpfen die Lernenden dann in einem Konferenzspiel in die Rolle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43779" }

  • Wirtschaftslexikon (online)

    Sie finden online einfache und verständliche Erklärungen zu den wichtigsten Wirtschaftsbegriffen.(Mit Anzeigen und Werbung)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37023" }

  • Unterrichtsideen zum Thema E-Commerce (Unterrichtseinheit)

    Die Sammlung von 11 Unterrichtsideen soll zu Unterrichtsprojekten anregen, die verschiedene Aspekte des E-Commerce vertiefen und veranschaulichen. Die SchülerInnen sollen aus der Perspektive von Verbrauchern, Arbeitnehmern und Unternehmern Standpunkte zu den Aspekten formulieren. Sie sind in der Lage, eine betriebswirtschaftlich fundierte Position einzunehmen sowie die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20078", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001714" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bildung [ Weiterbildung [ Öffentlichkeitsarbeit [ Public Relations [ Deutschland [ Volkshochschule [ Hochschule [ Werbung [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Reklame [ Management [ Erwachsenenbildung [ Andragogik [ Wirtschaft [ Fortbildung