Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATIK) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)
Es wurden 17 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Projekt: Kinder rechnen anders (KIRA)
Das Projekt Kinder rechnen anders (KIRA) an der Technischen Universität Dortmund entwickelt und evaluiert am Beispiel der Grundschule Materialien für den Mathematik-Unterricht, die die Studierenden in die Lage versetzen sollen, Denkwege von Kindern besser zu verstehen, damit sie auf diese dann individuell eingehen können. das projekt ist dabei auf die Bereiche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46903" }
-
"SINUS an Grundschulen" - Modulbeschreibungen für Mathematik
Im Untermenü Programmunterlagen des Webauftritts des Länderprogramms SINUS an Grundschulen finden sich die Modulbeschreibungen für Mathematik.
Details { "DBS": "DE:DBS:44131" }
-
Grundschulkinder in Mathematik und Naturwissenschaften im internationalen Vergleich im oberen Leistungsdrittel. Stellungnahme der Kultusministerkonferenz zu den Ergebnissen von TIMSS 2007
Die Kultusministerkonferenz kommentiert die Ergebnisse von TIMSS 2007. Es werden kurz die zentralen Befunde, zentralen Herausforderungen sowie bildungspolitische Folgerungen skizziert.
Details { "DBS": "DE:DBS:42089" }
-
"SINUS an Grundschulen" - Ziele
Der Unterpunkt Ziele des Webauftritts des Länderprogramms SINUS an Grundschulen enthält Informationen zu Leitlinien und Arbeitsschwerpunkten.
Details { "DBS": "DE:DBS:44130" }
-
"SINUS an Grundschulen" - allgemein
Der Unterpunkt Programm des Webauftritts des Länderprogramms SINUS an Grundschulen enthält allgemeine Informationen zu fachlichem Hintergrund, geplantem Vorgehen, Mitarbeitenden und Zeitplanung.
Details { "DBS": "DE:DBS:44063" }
-
Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2011 Grundschule
TIMSS (Trends in International Mathematics and Science Study) 2011 ist eine internationale Schulleistungsstudie. Im Zentrum der Untersuchung stehen mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Sie wird alle vier Jahre durchgeführt. In Deutschland ist das Institut für Schulentwicklungsforschung in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49761" }
-
"SINUS an Grundschulen" - Modulbeschreibungen für Naturwissenschaften
Im Untermenü Programmunterlagen des Webauftritts des Länderprogramms SINUS an Grundschulen finden sich die Modulbeschreibungen für Naturwissenschaften.
Details { "DBS": "DE:DBS:44132" }
-
Grundschülerinnen und Grundschüler auf gleichbleibendem Niveau in Mathematik und Naturwissenschaften. Zentrale Ergebnisse von TIMSS 2019 vorgestellt.
Vorstellung des nationalen Abschlussberichts am 8. Dezember 2020 durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Ständige Kultusministerkonferenz (KMK) . Deutschland nimmt seit 2007 an der Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) teil, um die mathematischen und naturwissenschaftlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62132" }
-
Was können Deutschlands Grundschüler? Erste Ländervergleichsstudie im Primarbereich veröffentlicht
Am Freitag, dem 5. Oktober 2012, wurden die Ergebnisse der ersten Ländervergleichsstudie des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) im Primarbereich veröffentlicht. Der Bericht liefert erstmalig differenzierte Informationen über den Erfolg des Deutsch- und Mathematikunterrichts in der Grundschule. Die Studie bescheinigt den Schüler(inne)n insgesamt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49594" }
-
Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2019
Ergebnisse und Hintergründe zur TIMS-Studie 2019. Die TIMSS-Untersuchung (Trends in International Mathematics and Science Study) ist eine international vergleichende Schulleistungsuntersuchung, die das Ziel hat, längerfristige Entwicklungen in Bildungssystemen der teilnehmenden Staaten anzuzeigen und zu untersuchen. Dabei richtet sich die TIMSS-Untersuchung inhaltlich auf ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62133" }