Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Systematikpfad: "ZAHLEN UND GRÖßEN") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIKUNTERRICHT) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Förderung rechenschwacher Kinder: Wege und Irrwege.
Der Autor faßt Erkenntnisse der Dyskalkulieforschung zusammen und zeigt auf, welches seiner Meinung nach richtige Wege bzw. weit verbreitete Irrwege zur erfolgreichen Förderung rechenschwacher Kinder sind.
Details { "DBS": "DE:DBS:27870" }
-
Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht. Bericht zum Forschungsprojekt Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen.
Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.
Details { "DBS": "DE:DBS:26387" }
-
Gesamtverzeichnis LOGICO - Lernen mit System
LOGICO® - das Lernsystem mit Selbstkontrolle aus dem Finken Verlag umfaßt Lernprogramme zu den Fächern Mathematik, Deutsch und Sachunterricht vom Kindergarten bis zur 6. Klasse, auch für Förder- und Sonderschulen. Referendaren wird ein Gutschein über ein kostenloses LOGICO-Muster angeboten.
Details { "DBS": "DE:DBS:17726" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: