Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHUELER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 33 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Junges Deutschland und Vormärz (1825-1848)

    Hier finden Sie Informationen zur historischen Situation, zum Epochenbegriff und zu Büchner und Heine.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3114640" }

  • Literatur des Realismus (1848-1880/90)

    Hier finden Sie Informationen zur historischen Situation, zum Epochenbegriff und zu verschiedenen Autoren, besonders umfassend werden Fontane und sein Werk vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3114644" }

  • Literatur des Biedermeier (1815-1848)

    Hier finden Sie Informationen zur historischen Situation, zum Epochenbegriff und zu einzelnen Autorinnen und Autoren des Biedermeier.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3114596" }

  • Literatur der Romantik (1798-1835)

    Die Vertreter der Romantik wandten sich gegen die Rationalität der Aufklärung und die Strenge der Klassik und betonten Gefühle, Individualität und Leidenschaft. Die Romantiker idealisierten das Mittelalter und desssen Mythenwelt. Sie empfanden eine Spaltung der Welt in Vernunft und Gefühl und sehnten sich nach der Überwindung dieser Spaltung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sturm und Drang (1767-1790)

    Die Sturm-und-Drang-Epoche war gewissermaßen eine Jugendkultur der Literatur: Die Verfasser waren zumeist junge Männer zwischen zwanzig und dreißig, spätere Werke etwa von Goethe und Schiller sind dann nicht mehr dieser Epoche, sondern der Klassik zuzuordnen. Goethes Götz von Berlichingen und Die Leiden des jungen Werther gehören ebenso wie Schillers Die Räuber zu den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spracherwerb zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher: Ein Überblick über den Stand der nationalen und internationalen Forschung

    Zusammenfassende Publikation von 54 S. mit Angaben und Literatur zu: gegenwärtige Verbreitung von Zwei- und Mehrsprachigkeit in Deutschland, Bedingungen der Sprachentwicklung zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher, schulorganisatorische Modelle im Vergleich; schulische Leistungen zweisprachiger Schüler/innen im Vergleich, Erwerb sprachlicher Kompetenzen in mehr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20056" }

  • LibrAide-FrDe: Französische Sprache & langue allemande (Yahoo-groupe)

    Groupe de discussion (civilisation, société, culture, etc...) et d`entraide linguistique franco-allemand. C`est gratuit et non commercial. Deutsch-französische Diskussionsgruppe zu den Themen Kultur und Hilfe beim Sprachen lernen.Das ist völlig kostenlos und nichtkommerziell.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37699" }

  • Bridging the gap between teaching styles and learning styles: a cross-cultural perspective (Lixin Xiao)

    Im Mittelpunkt dieser Untersuchung stehen die kulturellen Unterschiede in den Vorstellungen und Erwartungshaltungen von irischen Englisch-Lehrern und chinesischen Schülern. Es wird gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich beide Seiten über die verschiedenen Lern- und Lehrkulturen bewusst sind. Das trägt nicht nur zum interkulturellen Verständnis bei, sondern sichert damit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38787" }

  • Rahmenpläne Sprachbildung in Mecklenburg-Vorpommern

    Hier finden Sie den Rahmenplan "Sprachbildung für die schulartunabhängige Orientierungsstufe, den Sekundarbereich I und den Sekundarbereich II" in Mecklenburg-Vorpommern sowie die folgenden Begleitdokumente zu den Rahmenplänen: Handreichung Standards, Qualitätskriterien und Umsetzungsstrategien der Sprachbildung, Glossar Sprachbildung sowie Planungsmatrix für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64878" }

  • ZEIT für die Schule - Literatur

    ZEIT - Online bietet ausgewählte Artikel und Materialien zu allen wichtigen Literatur-Epochen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1203905" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite