Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEATIME-MAG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
The Golden State of California?
Diese Unterrichtseinheit beleuchtet Obdachlosigkeit in Kalifornien unter sozioökonomischen Gesichtspunkten. Die Schülerinnen und Schüler gewinnen Einblicke in die Wechselwirkungen von Obdachlosigkeit und der Entstehung und Ausdehnung des Silicon Valley. Die Schülerinnen und Schüler sind konfrontiert mit einer Form des Kapitalismus, die entfesselt von sozialen Maßstäben ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007664" }
-
Mobiltelefon-Einsatz im Mathematik-Unterricht
Es mag auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich erscheinen, aber Mobiltelefone eignen sich tatsächlich für den Einsatz im Mathematik-Unterricht und können eine Alternative zum Computerraum darstellen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000055" }
-
Willkommensklasse für Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine: Landeskunde ein erster Blick auf Deutschland
Diese Unterrichtseinheit zielt darauf ab, geflüchteten Jugendlichen aus der Ukraine in Willkommensklassen an weiterführenden Schulen erste landeskundliche Einblicke in das Aufnahmeland Deutschland zu bieten von geographischen Fakten und landschaftlichen Eindrücken über Wetter und Klima bis hin zu kulturellen Aspekten. Durch die Beschäftigung mit Sachthemen entstehen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007797" }
-
Beobachtung von Kleinplaneten - Beispiel Vesta
Am Beispiel der Opposition des Planatoiden Vesta im Jahr 2010 wird dargestellt, wie die seltene Chance, einen Kleinplaneten (fast) mit bloßem Auge sehen zu können, für ein schulisches Beobachtungsprojekt genutzt werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001527" }
-
E-Mail im Fremdsprachenunterricht
Dieser Fachartikel beschreibt verschiedene Umsetzungsformen der Arbeit mit E-Mails im Fremdsprachenunterricht. Welche Wege bietet die Kommunikationsform E-Mail, unterrichtliche Ziele zu erreichen und bei Fremdsprachenlernenden die Kommunikation in der Zielsprache zu fördern?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000107" }
-
Grammatik-Lernvideos für den Englisch-Unterricht selbst erstellen: ein Erfahrungsbericht
In diesem Artikel schildert der Autor, wie er sich das Erstellen eigener Lernvideos für den Fremdsprachenunterricht im Alleingang beigebracht hat. Neben der Betonung des Mehrwerts von Grammatik-Lernvideos gibt er auch ein kleines How-To für die Umsetzung eines Videos mit dem Tool Doodly.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001809" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: